Es wird ja nun langsam Zeit. Soll schließlich am Ende nicht das alte Dichterwort Wahrheit werden: Wer jetzt keinen Baum hat, schlägt keinen mehr.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.12.2006 – Seite 5
Suhrkamp? Krise? Wie man erfolgreich Bücher verlegt: ein Treffen mit Hanser-Chef Michael Krüger
88 Firmen haben sich 2006 in der Stadt niedergelassen. Sie wollen 300 Millionen Euro investieren
Möchten Sie unter der fachkundigen Anleitung von Peter Renn ein Buch binden, vielleicht eines mit weihnachtlichem Einband, das sich als Geschenk hübsch macht? Dann melden Sie sich einfach an zu einem von zwei Workshops in der historischen Druckerei des Kreuzberg-Museums in der Adalbertstraße 95.
Dresden - Der fraktionslose, früher zur NPD-Fraktion gehörende Abgeordnete Klaus-Jürgen Menzel hat unbefristetes Hausverbot im sächsischen Landtag erhalten. Von ihm gehe „eine Gefährdung“ aus, sagte ein Landtagssprecher.
Winterbadeschiff erhält den Architekturpreis Berlin
Fulminanter Erstling: Manuela Stackes „Mondscheinkinder“ erzählt von Krankheit und Fantasie
Berlin - In Deutschland setzt sich der Anstieg der Zahl rechter Straftaten ungebremst fort. Nach Angaben der Bundesregierung meldete die Polizei von Januar bis Oktober 10 154 einschlägige Delikte, darunter 593 Gewalttaten.
Für das Volksbegehren zum Weiterbetrieb des Flughafens Tempelhof haben die Initiatoren nach eigenen Angaben innerhalb der ersten zehn Tage 5157 Unterschriften gesammelt. Um das Begehren einleiten zu können, sind 20 000 Unterschriften erforderlich.
Oranienburg - Holocaust-Überlebende wollen am morgigen Freitag um 14 Uhr in der Gedenkstätte Sachsenhausen an die Opfer unter den Sinti und Roma im Nationalsozialismus erinnern. Zu der Gedenkfeier würden mehr als 20 Überlebende und ehemalige Häftlinge erwartet, teilte der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma am gestrigen Mittwoch in Potsdam mit.
Moderator Helmut Pfleger über den missachteten Fernsehsport Schach, „Deep Fritz“ und Stefan Raab
In Berlin und Brandenburg gibt es keine Regelung, welches Verfassungsgericht jeweils zuständig ist
Der älteste Bernstein der Welt hat 220 Millionen Jahre alte Kleinstlebewesen konserviert
Vertrauliches Papier von VW-Chef Pischetsrieder
Länder verbieten Glücksspiele im Internet
Klaus Wowereit will heute seine Regierungsrichtlinien verkünden
Pöttering für Regierungskonferenz zur EU-Verfassung / EU-Gipfel will über Erweiterungen diskutieren
Verdächtiger wieder frei – Täter wird weiter gesucht
Alcatel schafft mit Stellwerk 200 neue Arbeitsplätze
Briten wollen Gotteskrieger mit Kurznachrichten vertreiben / Botschaften sollen Kampfgeist untergraben
Der Zypernkonflikt bringt Europa und der Türkei überraschend Zeit zur Besinnung
Die Opposition sieht sich durch ein Gutachten des Wissenschaftlichen Parlamentsdienstes (WPD) in ihrer Auffassung bestätigt, dass der Senat für 2007 einen Nachtragshaushalt vorlegen muss. Dazu sei die Regierung rechtlich verpflichtet, „da die Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit des Haushaltsgesetzes 2006/07 so schwer wiegen, dass eine Korrektur dieses Verfassungsverstoßes geboten ist“.
Ein Serienmörder hat in kurzer Zeit fünf Prostituierte getötet – zwei von ihnen sogar direkt im Rücken der Fahnder
Das Präsidium des Abgeordnetenhauses hat gestern drei Stunden über die Abstimmungspanne bei der Wahl des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit diskutiert. Der Parlamentspräsident Walter Momper (SPD), der nach der Stimmabgabe im ersten Wahlgang Wowereit irrtümlich als gewählt ansah, musste einen Katalog von 31 Fragen der Opposition beantworten.
Produktion schon ab 2007 - 50 Arbeitsplätze geplant
Die Sophienstraße in Mitte bleibt heute in der Zeit von 6 bis 18 Uhr gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten, für die ein Kran benötigt wird.
Deutscher Bauernverband stellt Jahresbericht vor / Landwirte trotz Gewinnrückgangs optimistisch
Berlin - Nach den Forderungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Fraktionschef Peter Struck, dass die Länder beim Nichtraucherschutz eine einheitliche Linie verfolgen sollten, wird nun eine Arbeitsgruppe eingesetzt. Das vereinbarten die Ministerpräsidenten am Mittwoch in Berlin.
Für Einsteiger ins Kunstinvestment gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich dem unübersichtlichen Kunstmarkt zu nähern. Wir stellen im Folgenden die wichtigsten vor: KUNSTZEITSCHRIFTEN „art - Das Kunstmagazin“, erscheint monatlich, 7,80 Euro.
Das ist der Stoff, der das Zeug hat, zum Klassiker zu werden. Wahrscheinlich wird er noch auf Jahre in keinem halbwegs anständigen Porträt fehlen, das über Kurt Beck geschrieben wird.
Früher gab es in Berlin nur ein Milljöh: Zille seins. Rotznasige Gören, verzauselte Suffköppe, grobe Hausdrachen.
Discovery ist wegen des unter Dopingverdacht stehenden Basso in der Kritik
Studie: Neue Generation kann viel Erdöl sparen
Dies ist eine Empfehlung, ins Theater zu gehen, und es ist eine enthusiastische Empfehlung: für Fußballfans, für Bühnenliebhaber, für Ignoranten der Fußball-Weltmeisterschaft, für Sporthasser im Allgemeinen, für Verehrer von Elfriede Jelinek und solche, die den Literaturnobelpreis für Jelinek eine Vollkatastrophe finden. Gehen Sie also heute Abend um 20.
Im Berliner Umland kann man sich frische und günstige Exemplare selbst schlagen
MATERIAL 20-25 Blatt DIN-A5-Papier; 2 Bögen Vorsatzpapier (DIN A4, beziehungsweise genau doppelt so breit wie die Seiten); 2 Deckelpappen (oben und unten 5 mm länger als die Buchseiten, an der Seite 3 mm breiter); Buchbindeleim (Bastelbedarf): unvermischt für den Buchrücken verwenden. Für alles andere im Verhältnis 1:1 mit Tapetenkleister mischen; Gazestreifen (Papiergeschäft), so hoch wie die Seiten und 8 bis 10 cm breiter als der Buchrücken; Pappstreifen als Buchrücken (Schrenz); breiterer Packpapierstreifen (beide Streifen so hoch wie die Seiten); Leinengewebe ( etwas größer als Din A 4); Zeitungspapier ARBEITSANLEITUNG 1.