zum Hauptinhalt

Albtraum für Autofahrer: Bei laufendem Verkehr hat ein Erdrutsch eine schwedische Autobahn über eine Länge von 500 Metern komplett weggerissen. Schuld sind offenbar die anhaltenden Regenfälle in Westschweden.

Experten prophezeien für heute dem Dax einen ruhigen und erholsamen Tag, höchstens die US-Konjunkturdaten am Nachmittag könnten für ein wenig Aufregung auf dem Parkett sorgen. An die Spitze rückte nach einem Aktien-Split SAP.

Hoffnung auf ein verschneites Weihnachtsfest können sich nur noch Menschen in hohen Mittelgebirgslagen oder in den Alpen machen. Den Rest Deutschlands erwartet Nebel und vereinzelt Sonne.

Die EU-Agrarminister wollen den Kabeljau in der Nordsee retten. Sie verordnen den Fischern deshalb geringere Fangmengen und weniger Tage, an denen sie ihrem Handwerk nachgehen dürfen.

Einflussreiche Demokraten haben die Pläne von Präsident Bush begrüßt, die US-Armee aufzustocken. Die demokratische Parlamentschefin Nancy Pelosi sagte, es wäre "höchste Zeit" für eine solche Maßnahme.

Der zum Bankdrücker degradierte Torhüter Frank Rost will seinen Vertrag bei Bundesligist Schalke 04 erfüllen. Am Wochenende hatte er noch betont, er sei kein "Sitzfußballer" und wolle spielen.

Weil er die Kaninchen eines jungen Mädchens getötet und seine Familie mit dem Tod bedroht hat, ist ein 39-jähriger Berliner zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Das in Schwung geratene Torwart-Karussell verhindert bei Hannover allzu ruhige Weihnachtstage. Robert Enke wird als Nachfolger von Timo Hildebrand beim Bundesliga-Rivalen VfB Stuttgart gehandelt.

Kürzlich feierte er seinen 103. Geburtstag. Trotzdem hat Johannes Heesters immer noch viel zu tun. Gestern setzte er gemeinsam mit Katja Riemann im Admiralspalast zu einem riskanten Spagat zwischen Operette und Big-Band-Jazz an.

Der schwedische Konzern Husqvarna hat das Unternehmen Gardena vom Finanzinvestor Industri Kapital für 730 Millionen Euro gekauft. Der Ulmer Betrieb gilt als Europas führender Hersteller von Gartengeräten.

Die Stadt Delmenhorst hat das umstrittene "Hotel am Stadtpark" gekauft und damit eine Nutzung des Gebäudes durch Neonazis verhindert. Der als rechtsextrem eingestufte Anwalt Jürgen Rieger hatte das Hotel kaufen wollen, um dort ein "Schulungszentrum" einzurichten.

Die Dallas Mavericks bleiben in der nordamerikanischen Basketball Profiliga in der Erfolgsspur. Die Texaner gewannen 103:95 in Seattle. Dirk Nowitzki verletzte sich und konnte das Match nicht zu Ende spielen.

Der turkmenische Präsident Saparmurat Nijasow ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Der autokratische Herrscher und selbsternannte "Vater aller Turkmenen" starb an Herzversagen.

Bei Kämpfen in Somalia sind nach Angaben der somalischen Übergangsregierung hunderte islamistische Kämpfer getötet worden. Die Regierungstruppen seien durch Soldaten aus Äthopien unterstützt worden.

Nach den jüngsten Gammelfleisch-Funden in Berlin werden Forderungen nach rechtlichen Konsequenzen lauter. Die Verbraucherinitiative "Foodwatch" drängt auf eine Bundesratsinitiative, die Konsumenten wirksam schützt.

Bei einem Großbrand in einem Supermarkt in Tschechien nahe der Grenze zu Österreich sind zwei Menschen verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich nach Feuerwehr-Angaben auf knapp 1,5 Millionen Euro.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })