Vor 25 Jahren wurde die „Neue Welt“ in der Hasenheide geschlossen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.02.2007 – Seite 6
Seit 1991 wird am Technologiestandort Adlershof investiert. Insgesamt 1,4 Milliarden Euro öffentliche Mittel wurden ausgegeben, 427 Millionen davon für die wissenschaftlichen Einrichtungen.
Sind Handys schädlich? Eine neue Studie sagt Nein. Aber die Angst bleibt trotzdem
Neu-Delhi - Die indische Firma Tata Steel übernimmt für mehr als neun Milliarden Euro den deutlich größeren britisch- niederländischen Rivalen Corus. Damit entsteht der fünftgrößte Stahlkonzern der Welt.
Fußballtrainer werden so gut wie nie plötzlich entlassen. Erst kommt der Treueschwur des Vorstandes, dann das Dementi, dann erst die Entlassung.
Wie Berlin mit Scientology umgehen sollte
Friedrichshain/Lichtenberg - Auf der Frankfurter Allee Höhe Lichtenberger Brücke ist bis Sonnabendmorgen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Wegen Filmarbeiten werde die Fahrbahn immer wieder verengt, teilte die Polizei mit.
Ministeriumssprecher über die Affäre: Das Amt war in der damaligen Zeit informiert und beteiligt
Gericht in Tel Aviv spricht Israels Ex-Justizminister Ramon wegen sexueller Belästigung schuldig
London - Die britische Antiterrorpolizei hat offenbar eine brutale Entführung verhindert, als sie am Mittwochmorgen bei Razzien in Birmingham acht Männer verhaftete. Ein neunter Mann wurde später auf der Autobahn festgenommen.
Von Christoph von Marschall
Deutschlands Handball-Hoffnung Holger Glandorf will heute im WM-Halbfinale gegen Frankreich glänzen
Nowitzki spielt schwach – dennoch gewinnt Dallas
Im Januar ist die Zahl der Arbeitssuchenden in Berlin und Brandenburg zwar leicht gestiegen – im Vergleich zum Dezember 2006 um rund 25 000 auf knapp eine halbe Million. Aber seit zehn Jahren war sie in einem Januar nicht mehr so niedrig .
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei Redakteure
Deutschlands Universitäten brauchen den Elitewettbewerb. Er kann aber nur der Beginn einer großen Qualitätsoffensive sein
In den vergangenen 14 Tagen hat Kristin Meyer bereits einen Vorgeschmack auf das Dasein als Serienstar bekommen. Aufzeichnungen für TV-Frühstückssendungen, Fotoaufnahmen für Magazine und das Schreiben von Autogrammkarten standen auf dem Programm der 32-Jährigen.
Im Gefängnis Moabit hat sich gestern ein Häftling das Leben genommen.
Der Nationalismus nimmt zu: Stimmen zu Pamuks Absage und zur Lage in der Türkei
Die Zahl der Firmenpleiten in Berlin ist rückläufig. Das teilte am Mittwoch der Verband der Vereine Creditreform mit.
Die Koalition verabschiedet die Gesundheitsreform – koste es, was es wolle