Wie Sozialarbeiter in Neukölln ihren Kiez und eine gewaltbereite Gruppe in den Griff bekamen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.02.2007 – Seite 5
Organisation verstärkt Werbung, bietet Drogenberatung, geht in Jugendclubs Senat hat noch nicht über erneute Verfassungsschutz-Beobachtung entschieden
Auch ein Fernsehauftritt zeigt: Jan Ullrich hat zum Thema Doping weiterhin nichts zu sagen
Im Jahr 1936 kommt ein junger Ire namens Samuel Beckett nach Berlin. Ein Tourist wie jeder andere, aber auch ein Künstler, der später durch seinen einzigartigen Blick auf Menschen und soziale Verhältnisse weltberühmt wird.
Zeit für Gefühle, hat sich eine 52-jährige Münchnerin wahrscheinlich gedacht und in ihrer Freizeit täuschend echte Bombenattrappen gebastelt, auf dass die Deutschen in ihren Zügen und Bahnhöfen auch mal eine reelle Chance hätten, eine ähnliche Angst zu verspüren, wie sonst nur die Menschen in den Kriegsgebieten im Nahen Osten. Ein derart ambitioniertes Projekt interkultureller Annäherung gab es schon lange nicht mehr, im Prinzip seit den Zeiten von „Ali“ Wallraff nicht, der seinerzeit mithilfe eines imposanten Schnauzbartes sich investigativ in die Parallelwelt der in Deutschland untenrum malochenden Türken begeben hatte.
Wir fangen schon im Mutterleib an zu verknöchern. Einige Knochen gehen direkt aus dem embryonalen Bindegewebe hervor.
Leyens Krippen-Offensive hat ein Problem: Der Bund ist nicht zuständig – und Bayern will gar kein Geld
Nach einem mutmaßlichen Mordkomplott gegen einen 38-jährigen Libanesen müssen sich seit gestern die geschiedene Ehefrau, zwei jugendliche Töchter des Mannes sowie drei junge Afrikaner vor dem Landgericht verantworten. Der Anwalt des durch Messerstiche lebensgefährlich verletzten Libanesen nannte familiäre Auseinandersetzungen als mögliches Motiv.
Stuttgart: Hildebrand – Osorio (Meira), Tasci, Delpierre, Magnin – Pardo – Hilbert, Hitzlsperger – da Silva (Farnerud) – Gomez, Cacau. Berlin: Fiedler – Friedrich, van Burik, Simunic, Fahti – Dardai – Mineiro, Dejagah (Gimenez), Gilberto, Ede – Pantelic.
Deutschland muss offiziell zweisprachig werden
Das Leben Dick Cheneys war nicht in Gefahr. Der US-Vizepräsident war weit genug weg von der Bombe, die angeblich ihm galt.
Vergeblich hat sich Berlin um E-Plus bemüht. Auch Vodafone kommt nicht. Jetzt regt sich Kritik an der Ansiedlungspolitik
Das Jahrhundertgeschenk der Konditoren zur KaDeWe-Feier hat ein Holzskelett, sieben Etagen – und ist zuckersüß
Die ZVS wurde schon totgesagt. Jetzt lebt sie wieder auf: Sie soll den Bewerberansturm an den Hochschulen organisieren
München – Die Fast-Food-Kette McDonald’s setzt künftig stärker auf Latte Macchiato und Cappuccino als auf Burger und Pommes Frites. In diesem und im nächsten Jahr sollen jeweils bis zu 160 weitere McCafés in Deutschland eröffnet werden, kündigte der Deutschland-Chef von McDonald’s, Bane Knezevic, am Dienstag in München an.
„Außenseiter“: Suhrkamp erinnert an Hans Mayer
Sie diskutieren über Meerschweinchen, Filme oder Papier-Dinos: Berlins Stammtisch-Kultur lebt In welchen Kneipen sich Gleichgesinnte treffen. Und was man dort lernen kann
Als erstes deutsches Mobilfunkunternehmen in Deutschland lagert E-Plus den Betrieb und die Wartung seines Mobilfunknetzes aus. Künftig übernimmt der Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent das Netz und mit ihm bundesweit rund 750 Mitarbeiter .
Zwei Häftlinge in der Zelle misshandelt
Cicero: Das Verfassungsgericht sorgt für Waffengleichheit zwischen Staat und Medien
Was Personal Trainer empfehlen HEUTE: BINDEGEWEBE-TRAINING 18. Februar: Rückencoaching 21.
Drei Jahre wurde umgebaut, jetzt ist alles neu: Geschäftsführer Patrice Wagner über Markenstrategie, Vergangenheit und Zukunft des Kaufhauses
Wolfsburg schlägt Aachen 2:0 im Pokal-Viertelfinale
Mina Ahadis Abfall vom Glauben dauerte vier Tage. Die Medizinstudentin hatte sich gut eingepackt, als sie 1974 zum ersten Mal den Campus der Universität Tabriz betrat: „Die ersten zwei Tage an der Uni trug ich noch den Tschador“, einen Umhang, der Kopf und Körper einer muslimischen Frau vor lüsternen Blicken schützen soll.
Es gilt vor allem bei Frauen als schwächster Punkt und wird meist nur zum Thema, wenn es um Ästhetik geht, bei Cellulite oder Krampfadern etwa: das Bindegewebe. Dabei ist es generell wichtig für einen starken Körper.
Jan Ullrich will künftig auch als Nachwuchstrainer arbeiten – nicht alle freuen sich darauf
Patrick Schreiber bringt Promis und Normalos in Form. Er versteht was von Diäten und Training fürs Bindegewebe
Hedergott stellt sich der Wahl
Der 16 Jahre alte Skispringer Tobias Bogner erlebt bei der Ski-WM in Sapporo ein schweres Debüt
17-Jähriger steht wegen 37-fachen Mordversuchs bei der Eröffnung des Hauptbahnhofs vor Gericht
VERSPIELTES Der Origami -Stammtisch tagt jeden letzten Sonntag im Monat ab 16 Uhr im Restaurant „Oase“, Wiclefstraße 17 in Moabit. An jedem vierten Freitagabend eines Monats treffen sich die Mitglieder des Tolkien -Stammtisches – Ort und Uhrzeit werden im Internet unter www.
Nur geringe Resonanz nach Aufruf des Gaststättenverbandes. Umsatz an Automaten hat sich halbiert
Hansa Rostock findet einen Weg aus der Krise
Verlängern Vitaminpräparate das Leben? Eher ist das Gegenteil der Fall, sagen dänische Forscher
Vor der heutigen Vertrauensabstimmung im Senat wirbt Italiens Regierungschef um Unterstützung
Starke Frankfurter gewinnen 3:0 in Offenbach
Ende des humanitären Zeitalters: Wie Kino und Literatur den Schwarzen Kontinent entzaubern und zur Hölle erklären
Neuer Forschungsrat nimmt Arbeit auf
Helgoland hatte Mittelmeertemperaturen
Berliner Fachmesse mit neuem Aussteller-Rekord
Herthas zweite Chance: Heute im Pokal gegen den VfB Stuttgart reicht ein Remis nicht mehr
Schwaches Bindegewebe hat nicht unbedingt etwas zu tun mit Übergewicht. Krampfadern oder Cellulite sind ein Problem bei Dicken und Dünnen.
Berlin - Der Kursrutsch am chinesischen Aktienmarkt hat am Dienstag auch die Anleger in Deutschland verunsichert. Aktien wurden auf breiter Front verkauft.
Vorstandschef Tellings will ohne Übernahmen zulegen und kritisiert den schwachen Wettbewerb
Teil der Entwicklung soll von Leverkusen nach Berlin verlegt werden / Aufsichtsrat entscheidet
SPD-Präsidiumsmitglied Nahles über Fraktionsdisziplin und den Streit mit dem Finanzminister um die Unternehmensteuerreform
Vermutlich führten Rachegedanken zum tödlichen Angriff: Eine 19-Jährige wurde gestern wegen Anstiftung zum Mord an ihrem 23-jährigen Exfreund zu vier Jahren Haft verurteilt. Ihr gleichaltriger neuer Freund, der den Mann am 23.
Landeshauptstadt ist in den nächsten Monaten Gastgeber für vier Minister-Treffen der G-8-Staaten