zum Hauptinhalt

Mit ihrem Mix aus New-Wave-Klassikern und Bossa-Nova-Rhythmen haben "Nouvelle Vague" 2004 einen Überraschungserfolg gelandet. Gestern waren sie im Kesselhaus zu Gast und stellten ihr neues Album "Bande à part" vor.

Von Achim Fehrenbach

München – Die Fast-Food-Kette McDonald’s setzt künftig stärker auf Latte Macchiato und Cappuccino als auf Burger und Pommes Frites. In diesem und im nächsten Jahr sollen jeweils bis zu 160 weitere McCafés in Deutschland eröffnet werden, kündigte der Deutschland-Chef von McDonald’s, Bane Knezevic, am Dienstag in München an.

Sie diskutieren über Meerschweinchen, Filme oder Papier-Dinos: Berlins Stammtisch-Kultur lebt In welchen Kneipen sich Gleichgesinnte treffen. Und was man dort lernen kann

Von Sebastian Leber

Als erstes deutsches Mobilfunkunternehmen in Deutschland lagert E-Plus den Betrieb und die Wartung seines Mobilfunknetzes aus. Künftig übernimmt der Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent das Netz und mit ihm bundesweit rund 750 Mitarbeiter .

VERSPIELTES Der Origami -Stammtisch tagt jeden letzten Sonntag im Monat ab 16 Uhr im Restaurant „Oase“, Wiclefstraße 17 in Moabit. An jedem vierten Freitagabend eines Monats treffen sich die Mitglieder des Tolkien -Stammtisches – Ort und Uhrzeit werden im Internet unter www.

Patrick Schreiber bringt Promis und Normalos in Form. Er versteht was von Diäten und Training fürs Bindegewebe

Berlin - Der Kursrutsch am chinesischen Aktienmarkt hat am Dienstag auch die Anleger in Deutschland verunsichert. Aktien wurden auf breiter Front verkauft.

Ende des humanitären Zeitalters: Wie Kino und Literatur den Schwarzen Kontinent entzaubern und zur Hölle erklären

Von Kai Müller

Vermutlich führten Rachegedanken zum tödlichen Angriff: Eine 19-Jährige wurde gestern wegen Anstiftung zum Mord an ihrem 23-jährigen Exfreund zu vier Jahren Haft verurteilt. Ihr gleichaltriger neuer Freund, der den Mann am 23.

Die Hoffnung an diesem Dienstagmorgen ist grau, geschliffen und aus Basalt: Der Grundstein für ein neues Kloster am See Genezareth steht für einen Aufbruch, wo sonst nur Abbruch ist. 200 000 Christen leben im Heiligen Land, zwei Prozent der Bevölkerung.

Von Claudia Keller

Bis 2015 sollen mehr als eine Million Menschen im Umland leben – in einem „Siedlungsstern“ entlang der Bahnstrecken

Von Thorsten Metzner

Berlin - Zwei Monate nach der Eröffnung einer Zentrale weitet Scientology die Aktivitäten in Berlin stark aus. Die umstrittene Organisation versucht nach Angaben von Bezirkspolitikern, Nachhilfeangebote an Schulen zu platzieren, Abgängern „Bewerbungshilfen“ anzubieten sowie in Drogenberatungsstellen und Jugendfreizeiteinrichtungen Fuß zu fassen.

Auch ein Fernsehauftritt zeigt: Jan Ullrich hat zum Thema Doping weiterhin nichts zu sagen

Von Helmut Schümann

Im Jahr 1936 kommt ein junger Ire namens Samuel Beckett nach Berlin. Ein Tourist wie jeder andere, aber auch ein Künstler, der später durch seinen einzigartigen Blick auf Menschen und soziale Verhältnisse weltberühmt wird.

Von Tom Peuckert

Zeit für Gefühle, hat sich eine 52-jährige Münchnerin wahrscheinlich gedacht und in ihrer Freizeit täuschend echte Bombenattrappen gebastelt, auf dass die Deutschen in ihren Zügen und Bahnhöfen auch mal eine reelle Chance hätten, eine ähnliche Angst zu verspüren, wie sonst nur die Menschen in den Kriegsgebieten im Nahen Osten. Ein derart ambitioniertes Projekt interkultureller Annäherung gab es schon lange nicht mehr, im Prinzip seit den Zeiten von „Ali“ Wallraff nicht, der seinerzeit mithilfe eines imposanten Schnauzbartes sich investigativ in die Parallelwelt der in Deutschland untenrum malochenden Türken begeben hatte.

Wenn Hertha im Pokal beim VfB weiterkommen will, müssen die Berliner diesmal auch aufs Tor schießen

Von Michael Rosentritt
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })