Landeshauptstadt ist in den nächsten Monaten Gastgeber für vier Minister-Treffen der G-8-Staaten
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.02.2007 – Seite 4
Mit ihrem Mix aus New-Wave-Klassikern und Bossa-Nova-Rhythmen haben "Nouvelle Vague" 2004 einen Überraschungserfolg gelandet. Gestern waren sie im Kesselhaus zu Gast und stellten ihr neues Album "Bande à part" vor.
Hoch gerühmt und fast vergessen: Das Hotel Adlon am Pariser Platz feiert sein 100. Jubiläum mit einer Ausstellung, Veranstaltungen und einem Buch
DAS ANGEBOT Rund 400 000 Artikel verteilen sich auf 60 000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Das entspricht Berlins Olympiastadion plus der Größe von vier Fußballfeldern.
Senat weist Kritik der Veranstalter zurück
Im Langlauf der Frauen überzeugt nur Sachenbacher
Wenn Hertha im Pokal beim VfB weiterkommen will, müssen die Berliner diesmal auch aufs Tor schießen
Franke streitet weiter mit Ullrich
Ehemalige Mitschüler widersprechen Senait Meharis Darstellung von Kindersoldaten in Eritrea
Deutscher Botschafter bleibt unverletzt
Cheney besucht Pakistan und Afghanistan – es fehlt der Erfolg im Kampf gegen die Islamisten
Ein Bombenalarm hat gestern zu großen Beieinträchtigungen im Neuköllner U-Bahn-Verkehr geführt. Nach Polizeiangaben musste die Linie 7 zwischen Grenzallee und Hermannplatz von 16 bis 17 Uhr unterbrochen werden, weil auf dem U-Bahnhof Neukölln zuvor ein verdächtiger Rucksack gefunden worden war, in dem sich auf den ersten Blick Drähte befanden.
Union und SPD fordern Details zum Schienennetz und weisen die Kritik Mehdorns zurück
Vor 25 Jahren berichteten wir über Versuche, den Kudamm zu retten
Manchmal ist ein Thekentanz das Resultat einer Irrfahrt. Damit ist natürlich kein Frustsuff als Folge einer vergeblichen Suche nach charmanten/scharfsinnigen/schönen Berlinerinnen und Berlinern gemeint.
„Allein unter Bauern“ ist mehr Heimatkomödie als Alltagssatire
Mitte. Wegen eines Erinnerungsmarsches kommt es heute, 15–17 Uhr, zu Verkehrsbehinderungen.
Ein neuer Anlaufpunkt für Feinschmecker öffnet heute im Wertheim-Haus an der Schloßstraße 11. Der Markt im Untergeschoss des Hauses heißt „Perfetto“.
Die „Lange Nacht des Shoppings“ in der City West muss am 24. März ohne die finanzielle Beteiligung von zwei großen Kaufhäusern organisiert werden: Das KaDeWe will nach den Worten von Tommy Erbe, der die Shoppingnacht mit seinem „werbeteam berlin“ organisiert, zwar bis 24 Uhr öffnen, ansonsten aber nichts für das Event tun.
Zur Premiere von „Mitten ins Herz“ kam auch Hauptakteur Hugh Grant Er spielt einen ehemaligen Popstar – und kann doch weder tanzen noch singen
Milbradt und Ringstorff gegen Finanzautonomie
Berlin - Die SPD-Fraktion zieht Mitglieder des Gesundheitsausschusses, die im Bundestag gegen die Gesundheitsreform gestimmt hatten, nicht aus dem Gremium ab. Vor den SPD-Abgeordneten machte Fraktionschef Peter Struck am Dienstag deutlich, man werde auf Sanktionen verzichten, um keine Märtyrer zu schaffen.
Von Gerd Nowakowski
Berlin - Vor dem Hintergrund des Sexualmordes an dem neunjährigen Mitja in Leipzig hat CSU-Generalsekretär Markus Söder das lebenslange Wegsperren von pädophilen Straftätern gefordert. „Kinder sind unser wichtigstes Gut, ihr Schutz hat oberste Priorität“, sagte Söder dem Tagesspiegel.
Berliner Opernstiftung: Alles wird teurer
Kämpfen? Na Logo, aber nur auf der Matte! Ein Besuch beim Jugendprojekt Kiezboom in Wedding
Es gibt derzeit keine gesicherten Erkenntnisse darüber, welchen Beruf Jürgen Klinsmann ausübt; klar ist eigentlich nur, welchen er nicht mehr ausübt: den des Bundestrainers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Direkt nach der Weltmeisterschaft hat er sich in die USA zurückgezogen, zu Frau und Kindern, viel mehr wissen die Deutschen im Moment nicht von ihm.
Der Sanierungsplan wird heute bekannt gegeben. Die Gewerkschaften kündigen Widerstand an
In Ketzin soll Kohlendioxid tief im Untergrund gespeichert werden. Gestern begann die Bohrung
Präsident Haasis wirft Finanzinvestoren Gier vor
Journalistenorganisationen und Medienvertreter begrüßen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts
Was für ein Vorgang, einmalig in der Republik. Parteimitglieder werden befragt, und dann rückt die Staatsanwaltschaft an.
Fahrgäste zahlen im Schnitt sieben Prozent mehr. Auch das Kurzstrecken-Taxi schlägt 50 Cent drauf
Semesterbeiträge sind in Berlin unterschiedlich hoch
Deutschlands Fußballfans können den Champions-League-Klassiker zwischen Bayern München und Real Madrid im frei empfangbaren Fernsehen sehen. Sat 1 zeigt das Achtelfinal-Rückspiel am 7.
Glietsch: Raser zu warnen, hat überhaupt keinen Sinn
Die Kunden sparen, die Märkte wachsen
Wirtschaftsförderung ist sooo einfach, man glaubt es kaum. Die Berliner Taxifahrer zum Beispiel freuen sich über einen unverhofften Geldsegen, der mit dem Hauptbahnhof zusammenhängt.
Nach der Stimmzettel-Affäre wird über personelle Konsequenzen diskutiert
WORKSHOP Haben Sie Lust auf ein zweistündiges Training mit Übungen fürs Bindegewebe unter Anleitung von Patrick Schreiber? Dann melden Sie sich an: Tel.
Hélène Grimaud und das Lahti Symphony Orchestra
Hamburger Premieren: Brechts „Sezuan“ am Schauspielhaus, Schillers „Maria Stuart“ am Thalia Theater
Was tun gegen rechte Gewalt? Bezirk will Bemühungen um einen antifaschistischen Treffpunkt unterstützen
Die Hoffnung an diesem Dienstagmorgen ist grau, geschliffen und aus Basalt: Der Grundstein für ein neues Kloster am See Genezareth steht für einen Aufbruch, wo sonst nur Abbruch ist. 200 000 Christen leben im Heiligen Land, zwei Prozent der Bevölkerung.
Bis 2015 sollen mehr als eine Million Menschen im Umland leben – in einem „Siedlungsstern“ entlang der Bahnstrecken
Berlin - Zwei Monate nach der Eröffnung einer Zentrale weitet Scientology die Aktivitäten in Berlin stark aus. Die umstrittene Organisation versucht nach Angaben von Bezirkspolitikern, Nachhilfeangebote an Schulen zu platzieren, Abgängern „Bewerbungshilfen“ anzubieten sowie in Drogenberatungsstellen und Jugendfreizeiteinrichtungen Fuß zu fassen.
Beamter: Nach Besuch von Bush 2005 gaben USA nach
Mit „Neon Bible“, dem neuen Album von Arcade Fire, kehrt das Pathos in den Pop zurück