zum Hauptinhalt

Drewitz - Das umstrittene Einkaufszentrum Drewitz-Park kommt nicht wie bisher geplant. Nach massiven Protesten von Bürgern, Anwohnern, Händlern und Unternehmern haben gestern Abend die Fraktionen von CDU und SPD ihren Antrag, wonach die Verwaltung einen Bebauungsplan für das neue Center aufstellen soll, zurückgezogen.

Von
  • Sabine Schicketanz
  • Guido Berg
Disco-Location im Wohngebiet? Nicht nur Nachbarn der Bismarckhöhe fällt der nächtliche Lärm auf die Nerven.

In Werder durfte dieses Jahr 53 Mal nachts gelärmt werden – Einwohnern wird die Partylaune zu viel, die Stadt sucht das Gespräch

Von Henry Klix

Potsdam-West - Die Pro Potsdam streitet sich mit der Stadtverwaltung über das Gutachten zur Sanierung der Geräteturnhalle. Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) hatte sich, wie berichtet, verärgert gezeigt, dass es bei der Pro Potsdam bereits eine Expertise gebe, die Für und Wider von Sanierung oder Neubau gegeneinanderstellt, von der er aber nichts gewusst habe.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })