Babelsberg - Betrogene Kunden, geprellte Zulieferer: Der Prozess gegen einen früheren Babelsberger Autohändler am Landgericht hat mit weiteren schweren Vorwürfen gegen den 56-Jährigen begonnen. Er muss sich wie berichtet wegen gewerbsmäßigen Betrugs verantworten.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 15.10.2014 – Seite 4

Zu klein für die NHL, groß genug für die DEL: Den Weg von Marcel Noebels gehen viele deutsche Spieler
Landeshauptstadt: Zugeparkt, eingeengt und abgedrängt Ideenwerkstatt mit Kritik am Innenstadtverkehr
Innenstadt - Verstopfte Straßen, zugeparkte Gassen und vollgestellte Gehwege – die mangelnde Aufenthaltsqualität in der Innenstadt war eines der Themen bei der Werkstatt für ein Innenstadtverkehrskonzept, die am Montagabend im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte stattfand. Das Interesse war groß: Über 60 Potsdamer nahmen an der Veranstaltung teil.
Das geplante Flüchtlingsheim am Lerchensteig könnte mehr als eine Übergangslösung werden: Die Awo will dort auch neue Häuser bauen

Die Polizei sucht nach einem Entblößer. Der Mann soll sich am Montagnachmittag nackt nahe eines Spielplatzes am Stern aufgehalten haben.
Im Lustgarten drehen sich die Karussells. Die Schausteller des Herbst-Rummels haben gemischte Gefühle

Circus Halligalli. ProSieben.

600 000 Tote für vier Kilometer Geländegewinn: Olaf Jessen analysiert in seinem mitreißend geschriebenen Buch die Schlacht von Verdun.

Seoul - Nach wochenlangen Spekulationen über den Verbleib des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un haben Staatsmedien erstmals wieder über einen Auftritt des 31-Jährigen berichtet. Die Zeitung „Rodong Sinmun“ druckte am Dienstag auf ihrer Titelseite Bilder Kims, auf denen er lachend mit einem Gehstock zu sehen ist.

Deutsche Soldaten sollen den Waffenstillstand in der Ukraine überwachen. Der Bundeswehr steht eine ganz neue Art von Aufgabe bevor. Ein Kommentar.
Er stand im Jubel – und ahnte schon: Das wird nichts mit der Unabhängigkeit. Doch Oriol Junqueras hat einen Plan B für die Abspaltung Kataloniens.