zum Hauptinhalt

Berlin - Erneut gab es einen schweren Verkehrsunfall in der Nähe des Berliner Ku’damms: In der Nacht zu Donnerstag verlor ein 36-Jähriger, der mit seinem Ford Mustang in der Leibnizstraße in Richtung Kantstraße unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Sportwagen. Zunächst stieß er gegen 1.

Der Helfer. Wann Schluss ist mit dem unnötigen Sterben im Mittelmeer, das wollte Lars Wendland (M.) wissen. Also hat er sich aufgemacht, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen – und um zu helfen.

Der Bundespolizist Lars Wendland aus Brandenburg verbringt seinen Urlaub damit, Flüchtlinge vor dem Tod im Mittelmeer zu retten. Nach der Rückkehr ist er entschlossener denn je

Mohammed Al-Masri ist vor rund zwei Jahren aus seiner syrischen Heimatstadt Homs geflohen. Zurzeit macht der 23-Jährige ein Praktikum bei den PNN und berichtet an dieser Stelle in loser Folge über sein neues Leben in Potsdam. Heute: Das Gut der Meinungsfreiheit.

Im Oberlinhaus ist am Donnerstag ein neuer Hort für Jugendliche mit Behinderungen vorgestellt worden. Damit werde eine wichtige Versorgungslücke in Potsdam geschlossen, sagte die Sozialbeigeordnete Elona Müller-Preinesberger.

Von Katharina Wiechers

71-Jähriger bedrängt ÄrztinAmt Ziesar – Ein 71 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend eine Ärztin bedrängt, nachdem er wegen gesundheitlichen Problemen beim Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst um Hilfe bat. Als der offensichtlich verwirrte Mann die 34-jährige Ärztin in seine Wohnung in Görzke hinein ließ, bezweifelte er kurz darauf, dass es sich bei der Frau um eine Medizinerin handelte.

Werder (Havel) - Heute in genau zwölf Wochen ist es soweit: Mit einem großen Ball auf der Bismarckhöhe wird in Werder das traditionelle Baumblütenfest eingeleitet. Noch bis Ende Februar nimmt die Stadt Bewerbungen für das Amt der Blütenkönigin entgegen, wie der 1.

Von Enrico Bellin

„Es gibt ein helles Deutschland, das sich leuchtend darstellt“, sagt Bundespräsident Joachim Gauck über die Helfer, die sich in diesen Tagen für Flüchtlinge einsetzen. Auch in Potsdam geben viele Freiwillige ihr Bestes. Wir stellen jede Woche ein Beispiel vor, aufgezeichnet von Katharina Wiechers. Heute: Rodrigo Lemos Camargo.

Von Katharina Wiechers
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })