zum Hauptinhalt

Von David Ensikat Weihnachten: Für Vati paar Socken, für Mutti paar Pralinen und gut. Denkt sich der Sohn, kauft für Vati die Socken, Baumwolle, Zehnerpack, warm und günstig, für Mutti die Pralinen, „1001 Weihnachtsträume“, große Schachtel, sieht gut aus, mit Goldschrift drauf und allem, auf so was steht die doch.

Die Hizb utTahrir hatte Ende Oktober in der vom Studentenwerk gemieteten „Alten Mensa“ der Technischen Universität gegen Israel gehetzt. Die TU-Leitung hat inzwischen Kontakt zum Verfassungsschutz aufgenommen, bestätigte Sprecherin Kalbitzer.

Die Vorfreude war PopSängerin Anastacia recht deutlich anzumerken, als sie zur Bambi-Verleihung nach Neukölln kam. Schließlich gehört sie zu den Preisträgern.

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Drei neue Produkte bringt die MeiereiZentrale von heute an auf den Markt. Erstens eine aus Westdeutschland eingeführte Vorzugsmilch, zweitens eine frisch aus dem Bundesgebiet angelieferte und erst in Berlin pasteurisierte Vollmilch mit natürlichem Fettgehalt und drittens fettarme Milch in Halbliterpackungen.

„Ob ich das schaffe – Der andere Weg zum Erfolg“ hat Gabriele Strehle ihre Biographie genannt. Hinter ihrem Namen steht schnörkellose Mode, feines Understatement.

Zum Start des neuen Bond schmiedet Sony erneut Pläne für einen Konkurrenzspion. Möglicher Drehort: Berlin

Von Andreas Conrad

„Man weiß nie, was noch alles kommt“, sagt die Neuköllnerin Jenny Voelmy. Miterlebt hat sie schon vieles – sogar mehr als ein gesamtes Jahrhundert.