zum Hauptinhalt

VON TAG ZU TAG David Ensikat bewundert die feine Nase unserer Polizei „Eine gute Nase bewiesen Polizeibeamte der Direktion 5 gestern Nachmittag gegen 14 Uhr 15, als sie in der Donaustraße einen 27jährigen Dealer stellten. Sie bemerkten zuvor deutlichen Marihuana-Geruch, der aus dem geöffneten Schiebedach eines abgestellten ,7-er BMW‘ aufstieg.

Auf Fahndungsbildern wollen Zeugen Guido K. als Bankräuber erkannt haben. Er kam ins Gefängnis. Aber die Zeugen irrten

Von Werner Schmidt

Berlins fleißige Türken: Viele Geschäfte haben rund um die Uhr offen. Das funktioniert nur als Familienbetrieb

Von Stefan Jacobs

Senat beschließt neue Gebührentabelle für Kindertagesstätten und Horte: Beitragssteigerungen bis zu 70 Prozent. Bildungssenator Böger stellt neue Erzieherinnenstellen in Aussicht

Von Susanne Vieth-Entus

Was schlängelt sich da aus dem FußballGlobus am Pariser Platz, fragen sich Passanten. Wie die Rutschbahn eines Spaßbades sieht der geschwungene Stahlschlauch aus, und Kinder freuen sich schon erwartungsvoll.

Vor 25 Jahren fehlten in Wedding Lebensmittelgeschäfte BERLINER CHRONIK Am Montag wird der Weddinger Wirtschaftsstadtrat die erste von vier geplanten „Versorgungshaltestellen“ eröffnen. Dort wird in Zukunft regelmäßig ein ambulanter Händler einen Lebensmittelstand aufstellen und die Bewohner des Sanierungsgebietes Gesundbrunnen versorgen.

Beschlossene Sache: Das hoch verschuldete Berlin will Sanierungshilfen vom Bund vor dem Verfassungsgericht in Karlsruhe erzwingen

Von Ulrich Zawatka-Gerlach
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })