zum Hauptinhalt

VON TAG ZU TAG Werner van Bebber über den Baupreis von Minaretten Es gibt ein kleines, aber interessantes Problem mit der Moschee am Columbiadamm: Vieles deutet darauf hin, dass es ihre Erbauer mit dem Baurecht nicht genau genommen haben. Die Minarette der Moschee sind um ein gutes Viertel höher als geplant und genehmigt.

Vor 25 Jahren berichteten wir über von Weizsäcker, den neuen Kandidaten BERLINER CHRONIK Der neue Kandidat der CDU für das Amt des Regierenden Bürgermeisters, von Weizsäcker, hat erklärt, seine Partei wolle so kämpfen, daß jedermann spüre: „Berlin ist eine Aufgabe für alle Deutschen, Berlin ist begehrt, Berlin wird den Gewinn davon tragen.“ Seine Partei habe eine neue Lage geschaffen.

Die Csárdásfürstin zeigte auf der Bühne, wie’s geht. Dann flirteten die Zuschauer selber – bei der ersten Operetten-Single-Party in der Komischen Oper

Die Minarette der Moschee am Columbiadamm sind zehn Meter zu hoch – war das von vornherein so geplant?

Von Werner van Bebber
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })