
SED-Verfolgte haben an den Studenten Benno Ohnesorg erinnert. Aufgrund der neuen Erkenntnisse über den Todesschützen Karl-Heinz Kurras wurde das Denkmal "aus Scham" verhängt.
SED-Verfolgte haben an den Studenten Benno Ohnesorg erinnert. Aufgrund der neuen Erkenntnisse über den Todesschützen Karl-Heinz Kurras wurde das Denkmal "aus Scham" verhängt.
Rund um den neuen Großflughafen BBI ist wenig von der Krise zu spüren. Das Geld reicht sogar für den Bau eines neuen S-Bahnhofes. Aber nicht nur das, so rechnen die Betreiber vor: Seit 2006 seien in der Airportbranche der Region durchschnittlich zwei Arbeitsplätze am Tag entstanden.
Im Juni denken viele bereits an T-Shirt-Wetter und Badeseen. Doch zu früh gefreut: Die sogenannte Schafskälte bestimmt in den kommenden Tagen die Wetterlage. Auch in Berlin wird es empfindlich kühl.
Um die Wahl des neuen Landesbehindertenbeauftragten gibt es Ärger. Die SPD-Abgeordnete Birgit Montero wirft der Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) vor, das Amt nicht ordentlich zur Neubesetzung ausgeschrieben zu haben.
DIENSTAG, 2. JUNIIm Rahmen der Reihe Humboldt-Reden zu Europa hält Gerhard Sabathil, Direktor für außenpolitische Strategie, Koordination und Analyse der Europäischen Kommission, einen Vortrag zum Thema „Von der Vielstimmigkeit zum Chor – Kommunikation in Europa“; 18.
Die ganz überwältigende Mehrheit der Teilnehmer an unserer Pro-&-Contra-Umfrage vom Sonntag hat sich dafür ausgesprochen, auch Westberliner Beschäftigte des öffentlichen Dienstes auf eine Mitarbeit bei der DDR-Staatssicherheit zu überprüfen.
Immer mehr Menschen beantragen Leistungen der Pflegeversicherung. Doch die Prüfung dauert zu lange. Der MDK will nun mehr Gutachter einstellen.
Andreas Conrad hat keine Einwände gegen traditionelle Aalfangmethoden
Immer mehr Berliner sind nicht in der Lage, Mietschulden, offene Stromrechnungen und Handyrechnungen zu begleichen. Auf einen Termin bei der öffentlichen Schuldnerberatung müssen aber viele bis zu einem Jahr warten. Dem soll nun Abhilfe geschaffen werden.
Ex-Studentenführer Bernhard Wilhelmer über den 2. Juni 1967 – und die Rolle der DDR.
Bernhard Wilhelmer, Jahrgang 1944, wuchs in Berlin auf und studierte Psychologie an der Freien Universität. Er meldete als 2.
öffnet in neuem Tab oder Fenster