Mit etwas mehr Sparbewusstsein ließ sich manche Geldstrafe vermeiden
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 31.12.2003
Sanssouci. Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten erhält von der Getty-Stiftung in Los Angeles eine großzügige Zuwendung, um ihren Bestand an französischen Gemälden des 18.
Ungewöhnliches Möbelstück nach Restaurierung im Marmorpalais aufgestellt
Die verstaubte Figur des Weihnachtsmanns verschwindet nun auch aus Potsdam. An seine Stelle ist der moderne amerikanische Santa Claus getreten.
Stadtkämmerer hofft auf SPAR-Kette und Siedlungsbauer
Staatssekretär Gorholt zu Besuch im DRK-Kinderheim
Eine süße Überraschung hielt die DB Regio Bahn Berlin-Brandenburg für ihre Stammfahrgäste bereit: einen bunten Adventskalender mit aufgedrucktem Streckennetz. Die Überraschungen verbargen sich aber nicht nur hinter den 24 Türchen.
Potsdams Gleichstellungsbeauftragte zog nach vier Jahren Bilanz
Potsdam will nicht Kulturhauptstadt, sondern Sparhauptstadt Europas werden
Man muss es der Bundeswehr lassen: Sie tut alles, um die Öffentlichkeit über ihr Wirken am Standort Potsdam zu informieren. Dabei bedient sie sich einer Sprache, die in ihrer Prägnanz und Sparsamkeit auch für den zivilen Sektor Vorbild werden könnte.
Der 17-jährige Ingo F. wird trotz eines nur durchschnittlichen Abschlusses Potsdam beim nächsten PISA-Test der Realschüler vertreten.
Die SPD-geführte Rathausspitze sollte einmal darüber nachdenken, ob das Ergebnis der Kommunalwahlen nicht als kollektive Freistellung zu interpretieren ist. JANETT ENGEL, E-MAIL Die damals die Spitzhacke zwangen, sagen uns heute frech ins Gesicht, dass sie kein Stadtschloss wollen.
ATLAS Von Nicola Klusemann Ihr Herz schlägt weiter für die Frauen, auch wenn Susanne Melior jetzt vorerst ihr Amt als Potsdams Gleichstellungsbeauftragte aufgibt und zum Jahresbeginn in die Landespolitik wechselt. Eine gute Chance für sie, wie die Sozialdemokratin meint.
Jörg Schönbohm sparte auch im Jahr 2003 nicht an Presseschelte. So haben aus seiner Sicht die PNN versucht, den erfolgreiche Wahlkampf der CDU zu torpedieren.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Brandenburgs Landeshauptstadt ist unregierbar und ziemlich pleite
Innenstadt. Großen Anteil am Schicksal des Mitte November tot aufgefundenen obdachlosen Bettlers Ernest B.
Bis zum 4. Januar steht die Kamera in „Schloss Einstein“ still / Kinderserie wird sogar in Weißrussland gesehen
Warum der Aufbau des Potsdamer Stadtschlosses als neuer Landtagssitz vorerst keine Chance hat
Nauener Vorstadt. Am Neujahrsmorgen um 9 Uhr treffen sich die Mitglieder des Fördervereins Pfingstberg und Potsdamer auf dem Pfingstberg vor dem Belvedere, um die historische Gartenanlage nach dem Jahreswechsel vom Silvesterunrat zu „befreien“.
WM-Gold, Auf- und Abstiege sowie Insolvenz – das vorolympische Sportjahr chronologisch aufgearbeitet