Volleyballtrainer Knedel trainiert nun den USV und die SCP-Frauen
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 05.12.2003
AStA-Vorsitzender Martin Bär über den Studentenstreik in Berlin, die Ruhe in Potsdam und intelligente Proteste
Ronny Pietzner verabschiedet sich mit Kochbuch aus Potsdam
Von Marcel Kirf „Aufhören zu schieben dahinten!“ „Was soll denn das?
Hautnah dabei waren gestern 50 Kinder aus Brandenburg und Berlin, als in den Babelsberger Fernsehstudios des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) die Kinder-Sendung „ReläXx“ aufgezeichnet wurde. Im Rahmen der 7.
Fußball-Landesklasse: Nur FSV 74 gastiert auf fremdem Platz
Wenn unbedingt ein dritter Havelübergang gebaut werden muss, dann nur entlang der Eisenbahnbrücke über den Templiner See, weit außerhalb Potsdams: Die Bürgerinitiative gegen die Stadtautobahn Südtangente bekräftigte auf ihrer Jahreshauptversammlung am Mittwochabend ihre Forderung nach Alternativen gegenüber einer Verlängerung der innerstädtischen Entlastungsstraße (Ises) am Hauptbahnhof. Seit mittlerweile zehn Jahren kämpft man in Potsdam-West gegen eine Autobahn über die Neustädter Havelbucht.
Fußball-Verbandsliga: Trainer Thomas Leek hat morgen drei gesperrte Spieler zu ersetzen
Anlässliche der aktuellen Diskussion um die Einführung von Studiengebühren hat die Potsdamer Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein (SPD) erklärt, dass die Studien- und Forschungsbedingungen an den hiesigen Hochschulen sich nicht einseitig durch die Einführung von Studiengebühren verbessern lassen. Sie forderte eine länderübergreifende Debatte ohne Tabus und Denkverbote.
Heinz Koschan hat über die Selbsttherapie nach einem Schlaganfall geschrieben
3. Kundenforum des ViP/Wünsche wurden ernst genommen/Combino in Prüfung
Einer außerplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 101 202,46 Euro für die Zinszahlungen der durch das ehemalige Amt Fahrland verursachten Kredite hat am Mittwochabend der Hauptausschuss zugestimmt. Als Deckung der Summe hat Stadtkämmerer Burkhard Exner die eingesparte Amtsumlage angeführt.
Potsdams Rudererinnen folgten Einladung Jörg Schönbohms
ATLAS Von Sabine Schicketanz Schlau werden kann man aus diesem Procedere nicht: Erst kündigt die Stadt an, die 570 000 Euro Förderung für 28 wichtige Sozial-Einrichtungen komplett zu streichen, zwei Tage später müssen plötzlich „nur“ noch 13 Prozent der Mittel gekürzt werden. Dass es weniger Geld gibt, ist schlimm genug – aber dass man in der Stadtverwaltung überhaupt darauf gekommen ist, alles zu streichen, ist noch viel schlimmer.
Das Fanprojekt des SV Babelsberg 03 ist gerettet. Nachdem die Stadt und der Deutsche Fußball-Bund dem Diakonischen Werk als dessen Träger weiterhin finanzielle Unterstützung zugesagt hatten, kam nun auch die bisher fehlende Zusage des Landes.
Arbeitskreis Naturschutzgeschichte gegründet
Die Potsdamer Ortsbeiräte sollen selbst entscheiden, wen sie zu Beratungen einladen. Diesem Antrag der Fraktion Die Andere stimmte am Mittwochabend der Hauptausschuss zu.
Die Ex-Potsdamerin erwartet mit dem FCR Duisburg am Sonntag den Bundesliga-Spitzenreiter von der Havel
Anwohner der Ribbeckstraße wehren sich gegen Straßenausbau
Babelsberg 03 will nicht wie Herthas Amateure bei einem Außenseiter stolpern
Wohnungsneubau auf dem Gelände der Garde-Ulanen-Kaserne
Stadt nimmt Komplett-Streichung der Gelder für 28 soziale Projekte zurück / Rund 495 000 Euro werden gezahlt
Verbale Entgleisung gegenüber Polizeibeamten eingeräumt