Gartenverein Am Kaiserbahnhof verdankt sein Entstehen dem Höherlegen der Eisenbahntrasse
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 23.08.2004
Vor Beginn des Matches Havelland Roskow – Turbine Potsdam ehrte der Landesverband beide Teams als Fairplay-Sieger des abgelaufenen Spieljahres. Nach 90 Minuten gab es einen glücklichen Punktgewinn für die ersatzgeschwächten Potsdamer, die mit ihrer Spielweise kaum überzeugten.
Chefarzt Prof. Radke mahnt Unterstützung für das SPZ an
Kunst-Installation soll bleiben und per Münzeinwurf angestellt werden können
2. Stadtteilfest am Stern/Arbeitsplätze im „SternZeichen“ gesichert
CDU Babelsberg mahnt zur „Mäßigung“
Mit dem 1:2 gegen den RSV Waltersdorf 09 wurde der Werderaner FC unter Wert geschlagen. Wie schon beim 1 : 3 in Trebbin brachte sich der Gastgeber mit ungenügender Chancenauswertung und eiskalt bestraften Abwehrfehlern selbst um den Lohn der Mühen.
„Ich hoffe, meine Mannschaft hat nach diesem Auftaktkampf ausgeschlafen“, wertete der Trainer der KG Frankfurt/Eisenhüttenstadt, Michael Kothe, die Leistung seiner Athleten, nachdem sie beim 13,0:12,5 gegen den RC Germania Potsdam mit einem blauen Auge davon gekommen waren. Dass dieses Ergebnis am Saisonbeginn der 2.
Flüchtlingsrat Brandenburg feierte in der Sternkirche zehnjähriges Bestehen
Neuling Teltow gewann auch zweites Punktspiel
Der wöchentliche PNN-Gartentipp
Fortuna setzte sich in Rüdersdorf 3:2 durch
ATLAS Kay Grimmer wünscht bessere Terminabstimmungen bei der Schlössernacht Die Organisation rund um die 32000 Besucher der 6. Schlössernacht verlief erstmals fast reibungslos, selbst der in den Vorjahren enorm kritisierte Shuttleverkehr funktionierte.
Nach der Wende sind Gabriele und Siegfried Stark aus dem zehnten Stock eines Neubaublocks in Berlin-Marzahn geflüchtet und haben in Wietstok bei Ludwigsfelde eines jener Häuschen bezogen, wie sie in den 80er Jahren für die LPG-Bauern errichtet wurden. Die Reihenhäuser sind nicht sehr ansehnlich, dazu gehört jedoch eine 1000 m² große Gartenfläche, die die Starks intensiv nutzen.
Die zweite Saisonpartie entschied FSV Babelsberg 74 mit 3:0 gegen die leicht favorisierte Verbandsliga-Reserve des SV Falkensee/Finkenkrug leistungsgerecht für sich. Nach vorsichtigem Beginn drehten die mit den besseren Einzelkönnern besetzten 74er auf.
3:1 - dem SV Babelsberg 03 gelang gegen Hansa Rostocks Amateure der erste Heimsieg der Oberliga-Saison
Im Sonntagsspiel behauptete sich SG Michendorf überraschend bei Blau-Gelb Sonnewalde 3:1 und rückte auf Rang zwei vor. Der Wiederaufsteiger übernahm von Beginn an die Initiative und ging durch René Schulz (19.
Wahl-Talk am Stern mit Platzeck und Scharfenberg
Über 32000 Besucher bei 6. Schlössernacht / Shuttle-Verkehr per Tram und Bus reibungslos