Trainer des SV Babelsberg 03 II sieht seint Team trotz einem wohl überlegenen Gegners nicht chancenlos
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 13.08.2004
Babelsberg - Offenbar herrscht Zeitdruck in Sachen Uferweg am Griebnitzsee: Stadtentwicklungsbeigeordnete Elke von Kuick-Frenz kündigte am Mittwochabend im Hauptausschuss an, dass man sich von der Oberfinanzdirektion des Landes aber nicht drängen lassen wolle, bis 30. September eine endgültige Entscheidung herbeizuführen.
Die neue Punktspielsaison in der Fußball-Landesklasse startet am Sonnabend 15 Uhr. Nach dem Aufstieg des Teltower FV in die Landesliga und der Rückkehr der SG Michendorf sind wieder vier Teams aus Potsdam und Umgebung dabei.
Das neunte Design-Camp der Potsdamer Fachhochschule hat die Teilnehmer begeistert
STADIONSICHERHEIT Das Spiel gegen den BFC Dynamo ist als Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko eingestuft. Daher weist der Verein darauf hin, dass es am Samstag erhöhte Sicherheitsmaßnahmen im Eingangsbereich sowie im und rund um das Stadion geben wird.
Am 19. August lädt die Fachhochschule Potsdam zu einem Informationsabend ein, bei dem sowohl Konzept als auch Dozentinnen und Dozenten der neuen berufsbegleitenden Weiterbildung Kultur "Management-Marketing-Kommunikation" vorgestellt werden.
Taxifahrer/in, Potsdam, P-Schein Ptsd-Stadt, max. 20 Stunden/Woche, ab sofort, 30-35% Umsatzbeteiligung (Nr.
Sightseeing mit dem 695er – Potsdamer Buslinie fährt wichtige Sehenswürdigkeiten an
TFV gibt Debüt in der Landesliga gegen Strausberg
Vertreter der Stadt Bremen sollen nach Potsdam eingeladen werden, um über ihre Erfahrungen mit dem dortigen Projekt „Bremen 2030 – eine zeitbewusste Stadt“ zu berichten. Nach dem Willen der Potsdamer PDS-Fraktion soll in Potsdam in Anlehnung an die Hansestadt ein Lokaler Mobilitäts- und Zeitpakt geschlossen werden.
Fortuna plagt sich vor dem Start mit Problemen
Gewoba zur Sanierung von Altbauwohnungen
AStA und StuPa der Uni Potsdam solidarisieren sich mit der Ende 2001 verbotenen unabhängigen weißrussischen Studentenorganisation BSA. In Zusammenarbeit mit Amnesty International fordern sie die Aufhebung des BSA-Verbots und freie Betätigung für alle anderen zivilgesellschaftlichen Gruppen.
SVB siegte auf eigenem Platz fast ein halbes Jahrhundert nicht mehr gegen den BFC Dynamo
Seit mehreren Jahren laufen im Fußballkreis Havelland Mitte die Planungen zur Durchführung des Sepp-Herberger-Tages. Dieses Turnier wird jährlich nur einmal pro Bundesland durchgeführt und vom DFB unterstützt.
Doppelter Grund zur Freude bei der Ausstellungseröffnung von „Gottfried und seine Freunde“
Neulich in der MENSA Gestern beim Mittagessen in der recht leergefegten Mensa am Neuen Palais kam man über allgemeine Transpirationsgespräche schließlich auch auf die angespannte Badesituation in der Landeshauptstadt zu sprechen. Das Essen war zuvor recht einstimmig für annehmbar befunden worden, als nun die Frage aufkam, was eigentlich von den jüngsten Blaualgenwarnungen für den Heiligensee zu halten sei.
Telekom und MBS „anerkannte Ausbildungsbetriebe“
Vorschläge für Hauptstadtmittel im Jahr 2005
Stimmungsvolle Einweihungsparty für Jupiter, Juno und Apollo
Wahltalk zur Behindertenpolitik: Aktuelle Probleme als „Hausaufgabe“ und künftige Finanzkonzepte
„Im Güldenen Arm“: Ausstellung Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Gestrafft und verschlankt hat Stadtkämmerer Burkhard Exner seinen Geschäftsbereich I „Zentrale Steuerung und Service“. Das teilte er am Mittwochabend im Hauptausschuss mit.
Die vermuteten Auswirkungen von Hartz IV bestimmten am Mittwochabend den „Frauenstammtisch“ im Haus der Begegnung. Landtagskandidatinnen waren geladen, um über ihre künftige Frauenpolitik zu referieren.
Gemeinsamer Rundgang von Polizei und Ordnungsamt durch die Innenstadt
Der jüngst konstituierte AStA der Universität Potsdam setzt neue Schwerpunkte / Referat für Gleichberechtigung
Maurer des Schirrhofs erneuerten Postamente / Arbeiten im Ostteil begonnen
ATLAS Günter Schenke über die Verdrängung durch Wohnungsmodernisierung Einst verfallene Altbauten werden nach der Sanierung zu wahren Goldgruben für den Vermieter. Der Potsdamer Mietspiegel gibt das her.
ENDE JANUAR 2004 wird erstmals öffentlich, dass Tom Cruise in Babelsberg und Berlin den dritten Teil des Actionfilms „Mission Impossible“ drehen will. ANFANG APRIL kommt er zur Drehortbesichtigung, schaut sich den Reichstag und die Krampnitzer Kasernen an und sucht eine Bleibe für die Zeit der Dreharbeiten.
Hängepartie für Studio Babelsberg: Fehlt 2004 ein Millionenumsatz, könnte Vivendi-Geld knapp werden