zum Hauptinhalt

Die neue Punktspielsaison in der Fußball-Landesklasse startet am Sonnabend 15 Uhr. Nach dem Aufstieg des Teltower FV in die Landesliga und der Rückkehr der SG Michendorf sind wieder vier Teams aus Potsdam und Umgebung dabei.

STADIONSICHERHEIT Das Spiel gegen den BFC Dynamo ist als Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko eingestuft. Daher weist der Verein darauf hin, dass es am Samstag erhöhte Sicherheitsmaßnahmen im Eingangsbereich sowie im und rund um das Stadion geben wird.

Taxifahrer/in, Potsdam, P-Schein Ptsd-Stadt, max. 20 Stunden/Woche, ab sofort, 30-35% Umsatzbeteiligung (Nr.

Vertreter der Stadt Bremen sollen nach Potsdam eingeladen werden, um über ihre Erfahrungen mit dem dortigen Projekt „Bremen 2030 – eine zeitbewusste Stadt“ zu berichten. Nach dem Willen der Potsdamer PDS-Fraktion soll in Potsdam in Anlehnung an die Hansestadt ein Lokaler Mobilitäts- und Zeitpakt geschlossen werden.

AStA und StuPa der Uni Potsdam solidarisieren sich mit der Ende 2001 verbotenen unabhängigen weißrussischen Studentenorganisation BSA. In Zusammenarbeit mit Amnesty International fordern sie die Aufhebung des BSA-Verbots und freie Betätigung für alle anderen zivilgesellschaftlichen Gruppen.

Neulich in der MENSA Gestern beim Mittagessen in der recht leergefegten Mensa am Neuen Palais kam man über allgemeine Transpirationsgespräche schließlich auch auf die angespannte Badesituation in der Landeshauptstadt zu sprechen. Das Essen war zuvor recht einstimmig für annehmbar befunden worden, als nun die Frage aufkam, was eigentlich von den jüngsten Blaualgenwarnungen für den Heiligensee zu halten sei.

Der jüngst konstituierte AStA der Universität Potsdam setzt neue Schwerpunkte / Referat für Gleichberechtigung

Von Jan Kixmüller

ATLAS Günter Schenke über die Verdrängung durch Wohnungsmodernisierung Einst verfallene Altbauten werden nach der Sanierung zu wahren Goldgruben für den Vermieter. Der Potsdamer Mietspiegel gibt das her.

ENDE JANUAR 2004 wird erstmals öffentlich, dass Tom Cruise in Babelsberg und Berlin den dritten Teil des Actionfilms „Mission Impossible“ drehen will. ANFANG APRIL kommt er zur Drehortbesichtigung, schaut sich den Reichstag und die Krampnitzer Kasernen an und sucht eine Bleibe für die Zeit der Dreharbeiten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })