zum Hauptinhalt

Führende Wissenschaftler auf dem Gebiet der Numerischen Relativitätstheorie tagen von Montag bis Freitag in Potsdam. Der fünftägige Workshop finde zum Thema „Dynamical Principles of General Relativity“ statt, sagte ein Sprecher des veranstaltenden Max-Planck-Instituts für Gravitationstechnik.

Marcus Petsch ließ sich in der Einschätzung der sportlichen Wertigkeit des Turniers auch nicht von zwei Niederlagen beeinflussen. „Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die sehr gut in unsere Saisonvorbereitung gepasst hat“, merkte der Mannschaftsleiter des Fußball-Oberligisten SV Babelsberg 03 gestern während der Rückreise des Teams vom 1.

Im ersten Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause bezwang der Werderaner FC Viktoria am Sonnabend den Berliner A-Kreisligisten Stern Kaulsdorf mit 3:2. Beide boten eine abwechslungsreiche Partie, bei der die Gäste einen idealen Testpartner abgaben.

Innenstadt - Mit etwa 80 Oberflächenmustern, sechs Rahmentypen, in denen die Türen lautlos gleiten und dem Einbau von Schränken nach Maß werben Wolf & More seit Sonnabend an der Ecke Friedrich-Ebert-/Yorckstraße. Nach kurzer Umbaupause können auf 800 Quadratmeter Fläche nicht nur diese passgerechten „Cabinet“-Stücke bewundert werden, sondern weiterhin auch exklusive Markenmöbel.

Henri Kramer hofft auf viele Stimmen fürs Radfahren am Griebnitzsee-Ufer

Von Henri Kramer

Beim Rundstreckenrennen in Großwaltersdorf wollte Enrico Zinn als Lokalmatador und dreifacher Sieger dieses Radrennens am Sonnabend einen weiteren Sieg hinzufügen – am Ende kam jedoch nur ein Platz im Hauptfeld für den Mann vom Potsdamer Profi-Radteam notebooksbilliger.de heraus.

„Das habe ich mir ganz anders vorgestellt“, sagte Christoph Pfingsten gestern nach getaner Arbeit. Einen Platz unter den ersten 20 Fahrern wollte der Radsportler vom Berliner KED-Bianchi-Team bei der U 23-EM im niederländischen Valkenburg ankommen – am Ende war es ein Platz, abgeschlagen hinter dem Hauptfeld.

Im ersten Testspiel kam die SG Bornim gegen Landesklassenaufsteiger Blau- Weiß Zossen am Sonnabend zu einem deutlichen 8:3 (4:3)-Erfolg. Obwohl beiden Mannschaften urlaubsbedingt noch wichtige Stammspieler nicht zur Verfügung standen, boten sie dennoch 90 Minuten abwechslungsreichen und angriffsorientierten Fußball.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })