zum Hauptinhalt

Sorge um Rastislav Hodul: Der Coach des Fußball-Oberligisten SV Babelsberg 03 erlitt am Donnerstag einen Schwächeanfall. Beim Training auf dem Nebenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions machte dem 37-Jährigen die brütende Hitze zu schaffen – er fiel um und musste ins Krankenhaus gefahren werden.

Die U 19-Frauen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) treffen heute im Finale der Europameisterschaft in der Schweiz auf Frankreich. Im Halbfinale hatte sich die Mannschaft von DFB-Trainerin Maren Meinert am Mittwoch in Bern mit 4:0 (0:0) gegen Russland durchgesetzt und damit das Ticket für das Endspiel gelöst; die Französinnen gewannen ihr Halbfinale in Solothurn gegen Dänemark mit 1:0 (0:0).

Durch den Deutschen Ringer-Bund sind jetzt die Staffeleinteilungen der einzelnen Ligen bekannt gegeben worden. Danach muss sich in der kommenden Saison Zweitligist RC Germania Potsdam in der Staffel Nordost mit dem Türkischen Ringerverein Berlin, dem RSK Jugendkraft Gelenau, dem AC Taucha, dem SV Luftfahrt Berlin, dem vorjährigen Staffelersten TUS Jena und den starken Aufsteigern RSV Rotation Greiz sowie AV Germania Markneukirchen auseinander setzen.

Auch am gestrigen Freitag fiel keine Entscheidung, was die Verpflichtung des Torhüters Carsten Busch (25) durch den Fußball-Oberligisten SV Babelsberg 03 betrifft. Der Verein sucht weiter nach Möglichkeiten, Buschs Kommen doch noch zu finanzieren.

Gelungene Seniorenwoche mit Gerstensuppe und Dampferfahrt: SeniorenbeiratMit einem ausverkauften Abschlusskonzert in der Friedenskirche klang die Brandenburger Seniorenwoche in Potsdam erfolgreich aus. Brigitte Reinisch, langjährige Organisatorin der Seniorenwoche, freute sich schon bei der Eröffnungsveranstaltung im Stern-Center über „deutlich mehr interessierte Besucher als im Vorjahr“.

Nach Angaben der Sozialbeigeordneten Elona Müller habe es gestern trotz der großräumigen Sperrung keine größeren Verkehrsprobleme gegeben. Während der Schienenersatzverkehr vom Bahnhof Wannsee in die Potsdamer Innenstadt weitgehend reibungslos lief, warteten am S-Bahnhof Griebnitzsee gegen 10.

Henri Kramer findet, dass Potsdam eine neue Drogenpolitik benötigt

Von Henri Kramer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })