Bürger und Entscheidungsträger in Ostdeutschland lehnen Privatisierung kommunaler Unternehmen ab – in Potsdam gibt es davon 33
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 07.10.2008
Verwaltungsgericht wies Klage Andreas Menzels auf Kostenerstattung des Fahrgeldes durch die Stadt ab
Velten - Eine Sonderausstellung „Öfen en miniature – Vom Entwurf zum kunstvollen Wärmespender“ ist derzeit im Ofen- und Keramikmuseum Velten zu sehen. Die Schau zeigt, welche Schritte zur Entwicklung eines Kachelofens notwendig sind, wie das Museum ankündigte.
Eltern in Potsdam-Mittelmark müssen seit diesem Schuljahr für ihre Kinder kein Schulbus-Geld mehr zahlen. Das hat der Kreistag im Mai in Belzig beschlossen.
Das Problem mag juristisch nicht zu lösen sein. Eine politische Lösung dagegen ist möglich, der Landkreis Potsdam-Mittelmark macht es vor: Dort müssen die Eltern auf Beschluss des Kreistages die Schulbus-Kosten für ihre Kindern nicht mehr selbst tragen.
Um in den Seen, Flüssen und Teichen Brandenburgs auf Fischjagd gehen zu können, benötigen Angler zwei Dokumente: einen Fischereischein und eine Angelkarte. Für den Fischereischein muss der Angler eine Prüfung beim Verband der deutschen Sportfischer (VDSF) ablegen.
Schulneubau im kommenden Jahr / Rundflug ausgelost
Betrunken Polizisten angefahren und verletzt
Die Nummer eins im Damentennis wechselt
Babelsberg - Wahrscheinlich würden die neuen Semester der Potsdamer Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ (HFF) ihren Abschluss schon an der „Babelsberger Film Universität“ machen, konnte HFF-Präsident Prof. Dieter Wiedemann noch ankündigen, bevor ein Feueralarm gestern die Immatrikulationsfeier unterbrach.
Interkulturelles Festival eröffnet: Künstler und Politiker diskutieren über Zuwanderer und Zukunft
Stahnsdorfs Basketballer mit schwerem Stück Arbeit zum ersten Saisonerfolg
In der Bibliothek können Kinder seit gestern Taiwan entdecken – mit allen Sinnen

In Altfriedland werden besonders große Fische für den Brandenburger Geschmack gezüchtet
Blitze in der Ballonhalle: In Lindenberg entsteht ein Wettermuseum
Neues Projekt zur Förderung von autistischen Kindern in Potsdam und Umgebung

Verwaltungsgericht wies Klage Andreas Menzels auf Kostenerstattung des Fahrgeldes durch die Stadt ab
In der 1. Fußball-Kreisklasse ist jetzt kein Team mehr ohne Niederlage
Spitzenteams der Fußball-Kreisliga mit unterschiedlichen Ergebnissen
Bürger und Entscheidungsträger in Ostdeutschland lehnen Privatisierung kommunaler Unternehmen ab – in Potsdam gibt es davon 33