
Die Mark ist beliebter Vogelrastplatz / 84 000 Vögel sorgen in diesem Jahr für Rekord in Linum
Die Mark ist beliebter Vogelrastplatz / 84 000 Vögel sorgen in diesem Jahr für Rekord in Linum
Cottbus - In der Niederlausitz bei Cottbus ist im September eine seltene Zwergscharbe geschossen worden. Dabei handelt es sich um den ersten Nachweis dieser Vogelart überhaupt in Brandenburg, wie ein Sprecher des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) erst jetzt mitteilte.
Vergleichsarbeiten: Thilo Sarrazin findet Zustimmung für den Vorschlag, Tests von schulfremden Pädagogen betreuen zu lassen
Sponsoring-Vertrag zwischen Tierpark und MBS ist unterzeichnet – am 31. Oktober wird gefeiert
Nur zwei der 19 Azubis im Rathaus sind Potsdamer
Bürgerliche Mehrheit besteht „Lackmustest“: Birgit Müller von Die Linke abgewählt / Linke leitet künftig Bauausschuss
Dr. Mojtaba Ghods, neuer Chefarzt für plastische Chirurgie, ist Spezialist für „freie Gewebelappen“
So hat sich Hans-Jürgen Scharfenberg den ersten Tag nach seinem Kommunalwahl-Urlaub sicher nicht vorgestellt: Der Chef der Potsdamer Linken-Fraktion hat gleich bei der Premiere der Stadtverordnetenversammlung eine Niederlage einstecken müssen. Der Coup von SPD und Grünen, die Wahl von Peter Schüler zum neuen Stadtpräsidenten, ist dabei kein Zufallstreffer.
Planetarium feiert 40-jähriges Bestehen und startet Spendenaktion für Full Dome-Anlage
Die Auslosung der Achtelfinals im DFB-Pokal der Frauen hat den Top-Klubs lösbare Aufgaben beschert. Turbine Potsdam spielt beim Zweitligisten Mellendorfer TV, Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München muss auswärts bei Ligakonkurrent SC Bad Neuenahr antreten.
Senftenberg - Ein 30 Meter hoher Aussichtsturm ist vor wenigen Tagen im Lausitzer Seenland bei Senftenberg eröffnet worden. Der Chef des Projektträgers LMBV, Mahmut Kuyumcu, bezeichnet den Turm als einen stählernen Koloss, der einen neuen attraktiven Zugang zum Lausitzer Seenland schaffe.
HalloweenwanderungBad Freienwalde - Der Verein NaturFreunde Oberbarnim-Oderland hat für den Freitag eine nächtliche Halloweenwanderung unter dem Motto „Anna Liebenwaldt und die Brandfichte“ organisiert. Die ca.
11.00 Moderatorin Marina Ringel eröffnet den „Tag der Brandenburger“ auf der Bühne am Terrassen-Café11.
Der Tierpark Berlin ist mit seiner Fläche von 160 Hektar und einer Tierwelt, die alle fünf Kontinente umfasst, der größte Landschaftstiergarten Europas. Rund 8000 Tiere in zirka 850 Arten können die Besucher 365 Tage im Jahr sehen.
Eiter und Blut zum Selbermachen: Kurz vor Halloween können Exploratoriums-Besucher Ekel-Experimente durchführen
Peter Vollmann, Trainer von Holstein Kiel, relativiert die Bedeutung des Spitzenspiels gegen Babelsberg
Drei Potsdamerinnen wollen jetzt in Neuseeland mit Deutschland U17-Fußball-Weltmeister werden
Der marokkanische Ehemann, mit dem Silvia S.* (37) im Juni 2006 in die Neufahrländer Doppelhaushälfte einziehen wollte, ist kurz nach der Hochzeit untergetaucht.
Zwei Abi-Jahrgänge, 1958 und 2008, des Gymnasiums zum Grauen Kloster haben gemeinsam eine Schülerzeitung geschrieben
Gerichtstermin von Tierschutzverein contra Stadt
Zwei von drei Jugendlichen, so ergab jüngst eine Emnid-Umfrage, wissen nicht, wofür der Begriff „Holocaust“ steht. Unter Hauptschülern kennt sogar nur einer von zehn Befragten zwischen 14 und 18 Jahren den Begriff für den Völkermord an den europäischen Juden.
Berlins Schulen können sich ja über vieles beklagen, nicht aber über einen Mangel an Wettbewerben. Alles, was gerade so politisch im Schwange ist, wird da von guten Menschen in Verbänden, Stiftungen und Verwaltungen in die Form eines Wettbewerbs gegossen – von der Aufarbeitung der DDR-Geschichte bis hin zur Gewaltprävention.
Überraschendes 2:2-Unentschieden in Beelitz
Torhungrige Stürmer in der 1. Fußball-Kreisklasse
Innenstadt - Die Wohnungsbau-Genossenschaft „Karl Marx“ eröffnet am Samstag, dem 1. November, ein Service-Center am Platz der Einheit 1.
öffnet in neuem Tab oder Fenster