zum Hauptinhalt
Liebe in den Trümmern. Susanne Wallner (Hildegard Knef) und Hans Mertens (Ernst Wilhelm Borchert). Rechts: Regisseur Wolfgang Staudte (mit Hut) bei den Dreharbeiten für „Die Mörder sind unter uns“.

Seit 1912 wird in Babelsberg Kino gemacht. Die PNN haben zum Potsdamer „Jahr des Films“ zwölf wichtige Babelsberg-Filme ausgewählt und erzählen ihre Geschichten: Meilensteine auf dem Weg von der Wiege des deutschen Films zum Hollywood der Republik. Heute Teil 4: Die Mörder sind unter uns

Von Peer Straube

Verschnaufpause an der Spitze der 1. Fußballkreisklasse: Sowohl Tabellenführer Eintracht 90 Babelsberg als auch der Zweite Fortuna Babelsberg II begnügten sich am Sonntag jeweils mit einem Unentschieden.

Die „White Devils“ aus Cottbus (1. Regionalliga) haben standesgemäß den Sieg im Final Four des Brandenburgischen Basketball-Pokalwettbewerbs 2010/11 errungen.

Es soll eine Testphase der Deutschen Flugsicherung sein, um das Gemüt der Potsdamer zu testen. Zumindest dieses Gerücht fliegt durch die Straßen der Landeshauptstadt.

Von Jan Brunzlow

VOLKER ENGEL, 46istSPEZIALIST FÜR VISUELLE EFFEKTEund arbeitete in Babelsberg anRoland Emmerichs „Anonymous“ mitEigentlich ist Zerstörung sein Metier. Stets wenn Naturkatastrophen und Anschläge Gegenden dem Erdboden gleich machen, ganze Welten in sich zusammenfallen sollen, ist Volker Engel gefragt.

Von Kay Grimmer

Zwei Menschen begegnen sich im kriegszerstörten Berlin. Einer von ihnen muss sich seiner Vergangenheit stellen, bevor es für ihn eine Zukunft geben kann.

Erfahrener Torjäger. Sven Kubis – hier am Samstag auf der Babelsberger Sandscholle – traf in dieser Saison bereits 22 mal für den Tabellenzweiten der Brandenburgliga.

Stürmer Sven Kubis will mit Blau-Gelb Laubsdorf heute im Landespokal den Drittligisten SV Babelsberg 03 aus dem Rennen werfen

Von Michael Meyer

Der Titelkampf in der Fußballkreisliga Havelland-Mitte ist wenige Spieltage vor Ende der Saison spannender denn je. Am Sonntag gewann die SG Saarmund das Spitzenspiel gegen den seit Monaten an der Tabellenspitze stehenden FSV Babelsberg 74 mit 1:0 (0:0).

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })