zum Hauptinhalt

Das Spitzenspiel in der Fußball-Landesliga Nord verfehlte seine Anziehungskraft nicht: 305 Zuschauer sahen auf der Ausweichspielstätte des Glindower Jahn- Sportplatzes zwei unterschiedliche Halbzeiten im Punktspiel zwischen dem Werderaner FC Viktoria und dem Oranienburger FC Eintracht, das mit 3:2 (0:2) für die Gastgeber endete. In den ersten 45 Minuten dominierten die Gäste aus Oranienburg, die zweite Halbzeit sah eine über sich hinauswachsende Viktoria-Elf.

Mit nur elf Spielern reiste der RSV Eintracht Teltow zum Spitzenspiel der Fußball-Landesklasse beim VfB Trebbin, wo er sich mit 2:0 (0:0) durchsetzte. Daniel Teixeira, einst Profi bei Union Berlin, nutzte in der 86.

Über weite Passagen der Partie hatte der VfL Potsdam II am gestrigen Sonntagnachmittag in seinem Heimspiel in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree der Männer mit dem stark abstiegsgefährdeten TSV Rudow erhebliche Probleme. Am Ende setzte sich der Favorit jedoch vor 80 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee ohne den knieverletzt fehlenden Christoph Pawlazyk noch mit 37:34 (17:21) durch.

Die Potsdamer Kickers haben sich wohl mit dem nahenden Abstieg aus der Fußball-Landesliga abgefunden: Am Samstag unterlag das Team daheim Victoria Templin mit 0:3 (0:1). Die Gäste waren in der 44.

Der Volkspark feiert Geburtstag und die Potsdamer feiern mit. Mehr als ein Jahrzehnt ist es her, dass aus einer Militärbrache ein Erholungsgebiet geschustert wurde – vor zehn Jahren hat der Park dann eröffnet.

Von Jan Brunzlow

Tausende Besucher feierten bei freiem Eintritt den Geburtstag des Volksparkes. Nach Jahrhunderten militärischer Nutzung hat inzwischen der Spaß Einzug gehalten

Von Holger Catenhusen

Mehrere Böschungsbrände an Gleisen der Deutschen Bahn in Höhe des Bahnhofs Pirschheide waren am Samstag Ursache für Verspätungen im Zugverkehr. Für die Löscharbeiten der Potsdamer Feuerwehren sei laut Einsatzleiter Thomas Naumann die Bahnstrecke zeitweise gesperrt worden.

Sachbeschädigung am „Minsk“Teltower Vorstadt - Mit Steinen haben Kinder im Alter von 13 Jahren zwei Scheiben an der Rückseite des früheren Terrassenrestaurants „Minsk“ eingeworfen. Einer der vier Jungs soll laut Polizei zugegeben haben, die 1,20 mal einen Meter großen Scheiben eingeworfen zu haben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })