zum Hauptinhalt

Damit war zu rechnen: Die Schlösserstiftung kann sich mit ihrer Idee eines Pflichteintritts für den Park Sanssouci nicht durchsetzen. Zu groß ist der Widerstand in der brandenburgischen Staatskanzlei und dem Landesfinanzministerium, flankiert von Protesten der Stadtpolitik und von Bürgern.

Von Henri Kramer

Turbine Potsdam geht auf Reisen und versetzt ein Dorf in Aufruhr: Am morgigen Samstag werden die Fußballfrauen des Bundesligisten im Ortsteil Lehnin in der Gemeinde Kloster Lehnin zum vierten Spiel des Bundesliga-Cups erwartet. Knapp 30 Kilometer von ihrer eigentlichen Spielstätte in Potsdam entfernt treten die Fußballdamen hier bei ihrem ins Umland verlegte Heimspiel gegen den Herforder SV an.

Von Tobias Reichelt

Ab sofort können Bewerbungen für den siebenten Integrationspreis abgegeben werden. Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) rief gestern alle Organisationen, Träger, Verbände, Initiativen, Vereine und Einzelpersonen, die sich in vorbildlicher Weise um Integration in Potsdam verdient gemacht haben, zur Teilnahme auf.

In der Fußball-Landesliga geht es fünf Spieltage vor Ende der Saison um alles – Aufstieg, Abstieg oder doch der Klassenverbleib? Für den Werderaner FC steht das Tor zur Brandenburgliga offen.

Anfang der 1990er Jahre schwappte die Welle der Firmenläufe aus den USA nach Europa. Viele Firmenläufe haben inzwischen auch in Deutschland einen festen Platz im Terminkalender von Arbeitnehmern und Arbeitgebern.

Anmelden zum FirmenlaufDer Firmenlauf ist ein Mannschaftslauf, bei dem pro Team vier Mitarbeiter eines Unternehmens, einer Behörde, Institution oder Organisation teilnehmen. Teamgeist, Spaß und Kreativität sowie die Präsentation der eigenen sindwichtiger als sportlicher Erfolg.

Fünf Runden vor Saisonschluss rücken die Entscheidungen zum Auf- und Abstieg in der Fußball-Landesklasse näher. Der RSV Eintracht Teltow klopft laut an die Tür zur nächst höheren Spielklasse.

Drewitz - In einem Streit um einen Sonntagsverkauf hat das Landesarbeitsgericht Brandenburg die Potsdamer Geschäftsführung der Modekette „Hennes & Mauritz“ laut der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi in ihre Schranken verwiesen. Hintergrund sei die Sonntagsöffnung des Stern Centers am 17.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })