zum Hauptinhalt

Babelsberg - Die Verhandlungen dauerten mehr als zehn Jahre – jetzt ist das deutsch-russische Koproduktionsabkommen perfekt. Vertreter der Filmförderungen beider Länder haben den Vertrag unterzeichnet, wie das in Babelsberg ansässige Medienboard Berlin Brandenburg mitteilte.

Das "Globe" - der spektakuläre Theater-Nachbau von Studio Babelsberg.

Babelsberg - Die Kulisse des historischen Shakespeare-Theaters aus dem neuen Film von Hollywood-Regisseur Roland Emmerich könnte gerettet sein: Nach PNN-Informationen erwägen Emmerich persönlich und das US-Produktionsunternehmen Sony Pictures, den imposanten Kulissenbau zu übernehmen. Möglicherweise wird das Theater eingesetzt, um zum weltweiten Kinostart im Herbst für den Film „Anonymous“ zu werben.

Von Sabine Schicketanz
Unterstützung. Eschert, Harms, Jakobs, Mie- he, Schäfer, Ost und Boron (v. l.).

Die Ruderer der Potsdamer RG und die Kanuten des KC Potsdam können sich auf weitere Unterstützung auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2012 in London freuen. Gestern erhielten die Fördervereine beider Klubs im Hauptsitz der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG am Ufer des Templiner Sees Förderschecks in Höhe von je 10 000 Euro durch den LBS-Vorstandsvorsitzenden Werner Schäfer und dessen Stellvertreter Friedrich Miehe.

Von Michael Meyer

Zweifellos wird der Vorschlag der Transparenzkommission hohe Wellen schlagen. Denn viele Kultur- oder Sportvereine sind an einer detaillierten Bekanntmachung, welche Summen sie jährlich von welchen städtischen Unternehmen als Sponsoringleistung bekommen, nicht interessiert.

Von Peer Straube
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })