zum Hauptinhalt
Karsten-Uwe Heye.

Nun wird also deutlich, wie sehr die Oberfläche trog, die demokratische Gediegenheit zu signalisieren schien. Dass braunlastige Fans im Stadion des FSV Zwickau im Spiel gegen Erzgebirge Aue „Terrorzelle Zwickau – Olé, olé“ oder „NSU“ (Nationalsozialistischer Untergrund) skandiert haben sollen, zeigt nur, woran das Publikum längst gewöhnt war.

So können Sie sich an der Umfrage nach „Brandenburgs Sportlern des Jahres“ beteiligen: Die nebenstehende Karte mit Ihren Tipps versehen, ausschneiden und an die PNN-Sportredaktion senden. Generell muss in allen drei Kategorien gewählt werden.

Der von Reinhold Mohr im Stil des Neuen Bauens geschaffene Musikpavillon am Templiner See ist gerettet. Die Finanzierung für eine denkmalgerechte Sanierung des verfallenen Gebäudes sei gesichert, wie die Brandenburgische Architektenkammer am Freitag bekanntgab.

Für den Titel des diesjährigen Herbstmeisters der Fußball-Kreisliga Havelland- Mitte kommen noch drei Teams in Frage. Beim Drittplatzierten, der SG Bornim, müssen allerdings Abstriche gemacht werden.

Die Stadt Potsdam und das Land Brandenburg übernehmen das Ruder beim Soziokulturellen Zentrum. Geschäftsführer Peinke geht zum 1. August 2012

Von Sabine Schicketanz

Am zweiten Adventswochenende lässt sich aus einer Fülle weihnachtlicher Veranstaltungen wählen – hier ein Überblick:Märchen werden am heutigen Samstag im Nomandenland im Volkspark erzählt. „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ ab 14 und ab 16 Uhr für Kinder ab drei, „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens ab 15 Uhr, ebenfalls für Kinder ab drei.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })