zum Hauptinhalt

Claudia Effenberg, Michael Wendler und weitere 1/8-Promis ziehen ins Big-Brother-Haus und es passiert: Nicht viel. Unsere TV-Kritik zum Start von „Promi Big Brother“.

Von Richard Weber

In dem Wohnviertel zwischen Pfingstberg und Neuem Garten befand sich fast 50 Jahre lang die Deutschlandzentrale der sowjetischen Militärspionageabwehr. Im Zentrum stand das Untersuchungsgefängnis in der Leistikowstraße 1, doch auch die rund 100 Häuser – meist noble Villen – in den angrenzenden Straßen gehörten zu dem abgeriegelten Bereich.

Was soll der leere Schaukasten aus Beton an der Mauer zum Park? Und wieso entfernt keiner die verrosteten Fahnenmasten, an denen ganz offensichtlich schon lange Jahre keine Flagge mehr gehisst wurde?

Von Katharina Wiechers
Defensivstark. Leon Hellwig (l., hier gegen Christian Skoda vom Berliner AK) wurde mit Optik Rathenow Pokalsieger und wechselte im Juni zum SV Babelsberg 03.

Leon Hellwig ist vor der Saison vom Landespokalsieger Optik Rathenow zum SV Babelsberg gewechselt. Am Samstag fährt er nach Wildau, statt mit dem Hamburger Kultverein die Kräfte zu messen

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })