
Karl-Heinz Rummenigge will für den FC Bayern München 200 Millionen Euro aus der TV-Vermarktung erlösen - statt bisher 50 Millionen.

Karl-Heinz Rummenigge will für den FC Bayern München 200 Millionen Euro aus der TV-Vermarktung erlösen - statt bisher 50 Millionen.

Schon erstaunlich, selbst der x-te Griechen-Talk findet sein Publikum – weil es um die Selbstverständigung der Deutschen geht.
Shitstorms, Hass, Drohungen: Das Netz ist zu einem feindlichen Ort geworden. Warum sind Menschen dort nur so aggressiv?

Eigentlich hatte der neue Investor Bernd Förtsch Großes vor mit "The European". Doch nun soll das Magazin womöglich eingestellt werden.

Rummenigge will für den FC Bayern 200 Millionen Euro aus der TV-Vermarktung erlösen - statt bisher 50 Millionen

Ein oder kein Widerspruch? „Homeland“ wird in Berlin gedreht, das Publikum ignoriert die TV-Ausstrahlung.

Oberflächliches Kratzen an Problemen: Der "ZDFdonnerstalk" mit Dunja Hayali ist ein schwacher Ersatz für die urlaubende Maybrit Illner.
Reformiert startet die Regionalliga Nordost in die Saison 2015/16. Die Spielklasse wurde aufgestockt: von 16 auf 18 Mannschaften, darunter fünf Aufsteiger aus den Oberligen.
Potsdam - Beamte der Wasserschutzpolizei haben am Mittwochmittag einen Jetskifahrer auf der Havel gestoppt. Wie die Polizei mitteilte, war der 16 Jahre alte Jugendliche gegen 13.

Matthias Klipp, Baudezernent in Potsdam, strebt eine zweite Amtszeit an. PNN-Autor Henri Kramer zweifelt an seinen Chancen.

Das Personalkarussell beim SV Babelsberg 03 hat sich eifrig gedreht. Der neue Kader aus Potsdam verheißt mehr Qualität und fordert Trainer Cem Efe.
Maike Naomi Schnittger, paralympische Schwimmerin des SC Potsdam, gewann vergangene Woche bei der Weltmeisterschaft in Glasgow Bronze über 50 Meter Freistil. 2014 hatte sie bei der Europameisterschaft ebenfalls Platz drei über 400 Meter in dieser Stillage erkämpft.
Heiko Bengs hat mit 42 Jahren noch einmal einen Aufstieg gefeiert. Jetzt macht der Ex-Nulldreier Schluss – und beginnt als Trainer

Eine Familie mit einem zwölfjährigen Kind hat sich hoffnungslos in der Döberitzer Heide verirrt. Ein Hubschrauber befreite die Familie.
So schmeckt der Sommer in Potsdam: Lesya Richter serviert ukrainische Wareniki, sommerlich leichte Teigtaschen, in gemütlicher Innenstadt-Atmosphäre.

Marit Lhotzky studierte ein Jahr in Potsdam. Angetan war sie vom guten Bier und der Museenlandschaft.
Babelsberg - Zwei Fahrradfahrer wurden bei Unfällen am Mittwochabend in Babelsberg verletzt. Um 18.
Potsdam - Lesya Richter ist in der Ukraine geboren und gelernte Köchin. 2002 lernte die 41-Jährige ihren jetzigen Mann im Skiurlaub kennen und entschied sich 2004, nach Deutschland zu kommen.

Die Spendengelder der umstrittenen Stiftung Preußisches Kulturerbe für Kirchensanierungen sorgen in der evangelischen Kirche weiter für Diskussionen. Die Annahme der Gelder davon abhängig zu machen, wie der Stiftungsvorsitzende Max Klaar sich zur deutschen Vergangenheit äußere, „finde ich sehr merkwürdig“, schreibt der frühere Generalsuperintendent von Eberswalde und ehemalige Vorsitzende des brandenburgischen Aktionsbündnisses gegen Rechtsextremismus, Leopold Esselbach, in der Berliner Wochenzeitung „Die Kirche“.
Rainer Radloff vom Brandenburger Mieterbund spricht im PNN-Interview über steigende Mieten in Potsdam und sagt, was sich ändern muss.
Innenstadt - Salsa, Jazz, Blues oder Samba: Tanzwütige und Musikbegeisterte kommen bei der Potsdamer Erlebnisnacht am morgigen Samstag voll auf ihre Kosten. Bereits zum elften Mal laden ab 15 Uhr Gastronomen, Händler und Gewerbetreibende zum gemeinsamen Feiern in die Innenstadt ein.

Laut Gutachten würde sich eine Straßenbahn zum Kasernengelände Krampnitz in Potsdam für den Verkehrsbetrieb lohnen. Billig wird das Vorhaben allerdings nicht.
Teltower Vorstadt - Ein 46-jähriger Mann hat am Donnerstagmorgen die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit in Angst und Schrecken versetzt. Er habe Mitarbeitern gedroht und ein Werbeplakat der Behörde zerstört, sagte eine Polizeisprecherin den PNN.

Potsdams umstrittener Baudezernent Matthias Klipp will eine zweite Amtszeit. Bei einer Kneipen-Debatte nahm der Grünen-Politiker am Mittwochabend Stellung zu Potsdamer Reizthemen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster