
"Es ist schön nach Hause zu kommen". Georg Löwisch übernimmt die Leitung bei der "taz". Kein einfacher Job.
"Es ist schön nach Hause zu kommen". Georg Löwisch übernimmt die Leitung bei der "taz". Kein einfacher Job.
Das geplante ARD-Doku-Drama „Hannelore Kohl – Die Frau im Schatten“ wird nicht produziert. Grund ist ein Streit mit Helmut Kohls Sohn Peter über die „Anlage der Hauptfigur“
Die Auseinandersetzungen zwischen Bernd Lucke und Frauke Petry in der AFD amüsiert das Netz. Seit gestern witzeln User unter dem Hashtag #afdfilme über den Führungsstreit.
Ulli Zelle wollte für den RBB von der Wiedereröffnung des Columbiabades nach einer Massenschlägerei berichten. Doch die Anwesenheit seines Drehteams ließ die Emotionen erneut hochgehen und sorgte für einen weiteren Polizeieinsatz.
Potsdam - Die Affäre um heimlich weitergereichte vertrauliche Informationen aus der Stadtpolitik klärt sich Stück für Stück auf. Die umstrittene Weitergabe eines Wortprotokolls aus einem nicht öffentlichen Sitzungsteil der Stadtverordneten hat der Bereich Beteiligungsmanagement im Rathaus auf Geheiß von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) veranlasst – ohne die Stadtverordneten zu informieren.
Gegen zwei Potsdamer wird heute das Urteil erwartet
Verwirrter ruft PolizeiBabelsberg - Ein Mann unter Drogeneinfluss hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Am Dienstag erschien ein offensichtlich verwirrter 33-Jähriger in der Filiale einer Bank und bat die Angestellten, die Polizei zu rufen.
Fraktion Die Andere tauscht Stadtverordnete aus
Waldstadt - Kinder und Senioren sollen künftig den Tag gemeinsam unter einem Dach verbringen: In der Straße Zum Kahleberg feierte die Potsdamer Arbeiterwohlfahrt (Awo) am Mittwoch die Grundsteinlegung für eine Kita mit integrierer Seniorenfreizeitstätte. Bis zum Herbst kommenden Jahres soll hier Platz für die Betreuung von 137 Kindern geschaffen werden, davon 40 Krippenplätze.
Innenstadt - Das Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) erweitert seine Forschungsstelle auf dem Potsdamer Telegrafenberg. Am Donnerstag, dem 16.
Wo ist Griechenland hier in Potsdam, wenn nicht in der Handvoll Restaurants, die Athos, Syrtaki oder Paros heißen?
Herr Grabow, was bedeutet das starke Bevölkerungswachstum für Potsdam?Das zeigt natürlich die hohe Attraktivität von Potsdam als Wohnstandort.
Die Stadt Potsdam wächst in den nächsten 15 Jahren stark weiter an. Damit bildet die Bevölkerungsentwicklung im Land eine Ausnahme.
Der Bücherschrank am Platz der Einheit bietet viel Lesefutter und darf auch selbst befüllt werden
Innenstadt - Die kommunale Finanzspritze für das Extavium ist beschlossene Sache. Der Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung bestätigte am Mittwochabend den von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) in Aussicht gestellten einmaligen Zuschuss in Höhe von 100 000 Euro für die wissenschaftliche Kinder-Mitmachwelt.
Baudezernent Matthias Klipp hat die neuen Vorwürfe zu seinem privaten Hausbau bislang öffentlich nicht entkräftet. Doch die Kritik wächst. Auch Oberbürgermeister Jann Jakobs geht auf Distanz.
Die Zahlen sind beeindruckend. In nur 15 Jahren wird sich die Einwohnerzahl Potsdams um mehr als elf Prozent erhöht haben.
Oberbürgermeister will Rechtsstreit verhindern
Templiner Vorstadt - Für den angepeilten Auszug des Rechenzentrums des Landes Brandenburg aus der Innenstadt deutet sich eine Lösung an. Ein neues Gebäude für die Server der Landesbehörden könnte von der Deutschen Telekom eingerichtet werden.
Das Unwetter mit Sturmböen von bis zu 100 Stundenkilometern tobte am Dienstagabend zwei Stunden lang über Potsdam. Größere Schäden blieben allerdings aus.
Mitte des 19. Jahrhunderts war Potsdam mit ein wichtiges Zentrum für den Ananas-Anbau in Preußen. Die Frucht wurde hier gezüchtet und vertrieben. Doch kaum einer konnte sie sich leisten.
Ab 2016 muss ProSieben auf die Dienste von Stefan Raab verzichten. Ganz nach vorne dürfen nun andere.
öffnet in neuem Tab oder Fenster