zum Hauptinhalt
„Darling, just give me one last push“. Schwester Evangelina (Pam Ferris) ist auf dem Weg zu ihrem nächsten Einsatz als Hebamme im Londoner Stadtteil Poplar.

Wozu Schwangerschaftsberater, wenn es die Serie „Call the Midwife“ gibt: Hier wird kein Vorgang rund um die Geburt ausgelassen - und im Kreißsaal wird so charmant geplaudert wie beim Fünf-Uhr-Tee.

Da es nun überall weihnachtet, mit Süßigkeiten gelockt wird, aber auch der Gänsebraten bereits in diversen Restaurants verführerisch duftet, soll und muss mehr für den Sport getan werden, sonst wuchern die Pfunde. Es kann nicht einfach nur heißen „Potsdam läuft“, es muss auch die Initiative „Potsdam steigt Treppen“ angekurbelt werden.

Von Hella Dittfeld

Babelsberg – Casa Blanca – weißes Haus – heißt ein Neubauprojekt in Babelsberg, für das am gestrigen Mittwoch Richtfest gefeiert wurde. 52 Eigentumswohnungen sollen in den drei Gebäuden an der Ecke Marlene-Dietrich-Allee/Heinz- Rühmann-Weg entstehen.

Lang, länger, am längsten, so schien jahrlang die Devise bei Stadtverordnetenversammlungen, die häufig bis 22 Uhr dauerten und oft eines Nachsitztermins bedurften. Und jetzt?

Von Henri Kramer

In der Vorweihnachtszeit laufen in Potsdam mehrere Spendenaktionen. So ruft etwa die Initiative „Weihnachtsfreude teilen“ dazu auf, kleine Geschenke für Flüchtlingskinder in Potsdamer Unterkünften zu packen.

Bastelfreunde kommen am heutigen Donnerstag und morgigen Freitag im Friedrich-Reinsch-Haus, Milanhorst 9, auf ihre Kosten. Bei Tee und Keksen können heute um 16 Uhr und morgen um 15 Uhr Weihnachtskarten und Pfefferkuchenhäuser gebastelt werden.

Ein 48 Jahre alter Potsdamer hat seine Verurteilung wegen Zwangsheirat und Körperverletzung seiner Tochter akzeptiert. Am Dienstag zog der gebürtige Türke seine Berufung vor dem Landgericht Potsdam zurück, wie eine Justizsprecherin am Mittwoch bestätigte.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })