zum Hauptinhalt
chrysler_dpa

Der US-Autobauer Chrysler rutscht in die Pleite. Das Insolvenzverfahren soll den Weg für einen Einstieg des italienischen Autobauers Fiat ebnen. Die Italiener sind die letzte Hoffnung für den maroden US-Konzern. Beide Unternehmen hätten eine entsprechende Einigung erzielt, gab US-Präsident Obama am Donnerstag bekannt.

Der Frühjahrsaufschwung am Arbeitsmarkt ist ausgeblieben. Zwar ist die Arbeitslosenzahl im April leicht rückläufig – saisonbereinigt stieg die Zahl aber um 58.000. Dabei ist die Wirtschaftskrise noch gar nicht voll auf dem Jobmarkt angekommen.

Berlin ist im Siemens-Konzern der weltweit größte Fertigungsstandort.90 Prozent dessen, was hier produziert wird, geht in den Export.

Berlin - Das Interesse an der Abwrackprämie lässt offenbar nach, dafür bieten die Autohändler ihren Kunden jetzt so viele Rabattaktionen an wie noch nie. Das hat eine Studie des Auto-Experten Ferdinand Dudenhöffer ergeben.

Frankfurt am Main - Heftige Einbußen im Kunststoffgeschäft und ein rückläufiges Finanzergebnis haben dem Bayer- Konzern einen unerwartet starken Gewinnrückgang im ersten Quartal beschert. Vor diesem Hintergrund rückte der Vorstand von seinen bisherigen Ertragsprognosen ab.