zum Hauptinhalt
Eine halbe Milliarde Strafe - Microsofts maue Ausrede half nicht.

Microsoft muss 561 Millionen Euro Strafe zahlen, weil das Betriebssystem nicht auf andere Browser verwies. Auch Microsofts maue Ausrede und eine reumütige Entschuldigung konnten die Strafe nicht verhindern.

Von Christopher Ziedler

Der Liechtenstein-Skandal zieht weite Kreise: Neben Deutschland ermitteln andere Nachbarländer gegen ihre Bürger. Schweden wünscht sich Informationen über die Steuerhinterzieher aus den Unterlagen des BND und Deutschland will sie herausgeben. Umsonst. Dänemark aber lehnt einen solchen Deal strikt ab.

Ein neues Rekordhoch an der US-Börse hat den Deutschen Aktienindex Dax am Dienstag auf den höchsten Stand seit Anfang 2008 getrieben. Gestützt von Hoffnungen auf eine weiterhin lockere Geldpolitik der USNotenbank Fed schloss der Dax mit plus 2,3 Prozent bei 7870 Punkten.

Marcia Behrens ist Chefin in fünfter Generation.

Seit über 140 Jahren fertigt die Berliner Firma Fapack Verpackungen - von der Styropor-Hülle für Waschmaschinen bis zum feinen Schmuckkarton.

Von Carla Neuhaus
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })