
Parties und Blumen für die Jobs von morgen: Mehr als 1000 Besucher feierten die erste Lange Nacht der Start-ups in Berlin.
Parties und Blumen für die Jobs von morgen: Mehr als 1000 Besucher feierten die erste Lange Nacht der Start-ups in Berlin.
Sie wollen Zucker vermeiden? Dann sollten Sie genau lesen, was auf der Packung steht!
Zucker taucht unter vielen Namen auf. Deshalb essen die Menschen mehr davon als sie glauben. Aber auch zuckerfreie Lebensmittel haben oft jede Menge Kalorien.
Uwe Deh, Finanzvorstand des AOK-Bundesverbands, über die verfehlte Gesundheitspolitik der Regierung, schlechte Kliniken und teure Ärzte.
Die Finanzwelt stand am Abgrund, die Anleger waren in Panik – was nach dem Absturz der Investmentbank Lehman Brothers kam.
Für Schieflagen sollen zunächst die Gläubiger zahlen und nicht der Steuerzahler. Der grüne Finanzpolitiker Sven Giegold im Interview.
„Eine Ruhepause dürfen wir uns nicht gönnen“, sagte Bundesbank-Vorstand Andreas Dombret kürzlich. Mit der Regulierung des Finanzmarktes sei man zwar längst nicht am Ziel, aber das Ziel komme in Sicht. Seit fünf Jahren basteln Politiker und Notenbanker an neuen Regeln für Banken, um sie weniger krisenanfällig zu machen. Manche davon sind bereits umgesetzt oder stehen kurz bevor. Über vieles wird aber noch gestritten.
Bisher lässt sich mit Urban Gardening kaum Geld verdienen. Die Firma ECF will das ändern – mit Fisch, Gemüse und Farmen mitten in der Hauptstadt.
Was geschieht, wenn das Ersparte im Fluss versinkt? 100.000 Scheine aus den Flutgebieten landen im Analysezentrum der Bundesbank. Die Experten dort sind noch ganz andere Fälle gewohnt.
Ein Studium erhöht die Berufschancen – wenn man weiß, wohin man will.
WORKSHOPSErste Anlaufstelle direkt an den Hochschulen sind die jeweiligen Karriereservices. Es lohnt sich sie möglichst früh zu besuchen, um Schwerpunkte zu reflektieren und Workshop-Angebote zu nutzen.
FÜR WEN?Ein Meister in Informationstechnik lohnt sich für Informationselektroniker, die sich selbstständig machen beziehungsweise Lehrlinge ausbilden wollen.
Fast niemand lässt noch seinen Fernseher reparieren. Deshalb sind Fachleute, die das können, selten. Doch Meister im Informationstechniker- Handwerk haben gute Chancen – wenn sie eine Nische finden.
Wer zahlt die Fahrtkosten?
In der Wirtschaft kommen meist die Falschen an die Spitze, sagen Managementexperten. Die Folge: Skandale, Prozesse und frustrierte Mitarbeiter. Wie sich das ändern lässt.
Frankfurt am Main - Das gute konjunkturelle Umfeld könnte dem Dax in der neuen Woche Aufwind geben. Und das trotz des Syrien-Konflikts.
An vielen Berliner Privathochschulen kann man sich zum Wintersemester noch einschreiben. Auch TU und FU sollten Kurzentschlossene im Blick haben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster