Am Schlaatz - Das Bürgerhaus am Schlaatz ist erst einmal aus der Krise. Vorerst bleibe alles beim Alten, fasste der Veranstaltungsmanager des Bürgerhauses, Wolfgang Eisert, das Gesprächsergebnis vom vergangenen Mittwoch zusammen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.12.2006 – Seite 4
Bereits 68 Jugendliche erhielten Agentur-Zuschuss
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Sieg in der Gruppenphase des Uefa-Cups: Im Heimspiel gegen Newcastle zeigten sich die Hessen als schlechte Chancenverwerter.
Deutschlands wichtigster Medienpreis, der "Bambi", ist vergeben worden. Königin Silvia von Schweden erhielt den Ehren-"Bambi" und das deutsche Schauspieler-Ehepaar Nadja Tiller und Walter Giller wurde für sein Lebenswerk geehrt.
Blue Man Group zeigt im Februar die erste Show im neuen „Bluemax“-Theater
Beteiligung an lokalem Nutzfahrzeughersteller
Streit zwischen Brüssel und den Bundesländern
Die schöne, neue Welt der Computer hat so manch erstaunliche Erfindung mit sich gebracht. Unter anderem kann man seit einiger Zeit auf dem eigenen Computer über die Weltkugel sausen und sich Satellitenaufnahmen von nahezu jedem Punkt auf der Erde anschauen.
Prozessbeginn um Bluttat in Leipziger Straße
SPERRUNG Morgen gibt es erhebliche Einschränkungen im Fern- und Nahverkehr der Bahn. Den ganzen Tag über sperrt die Bahn den erst vor einem halben Jahr eröffneten Nord-Süd-Tunnel.
Wenn eine Musik in den CD-Regalen derzeit boomt, dann ist es Brazil. Vielleicht liegt es am erwarteten Kälteeinbruch oder am wachsenden Überseetourismus: Allüberall wird der säuselnde Copacabana-Sound feilgeboten.
Sie ritten auf Schwänen und töteten Techno: Wie Jeans Team auf ihrem dritten Album den Staat abschaffen
EU-Parlament: Zu wenig Ausgaben für Forschung
In der Telekom-Aufsichtsratssitzung am Dienstag will der neue Chef auch seine neue Strategie präsentieren
Max Merkel über Calmunds Kühlschrank Höflich war anders. Max Merkel machte nicht davor halt, gewisse körperliche Merkmale zu thematisieren.
Der Aufschwung sorgt für neue Stellen – auch für Jugendliche und Hartz-IV-Bezieher bessert sich nun die Lage
Das Wort war in den USA nicht politisch korrekt
Verbraucherschützer: Auf den Überschuss achten
Von Moritz Döbler
Die Basketballer stehen nach der Schlappe gegen den Tabellenletzten Jerusalem unter Druck
Erstaunlich, wie nervenstark Wladimir Kramnik in der dritten Partie gegen das Schachprogramm Deep Fritz standhielt: Obwohl der Weltmeister in Bonn schon nach wenigen Zügen unter Druck geraten war und eine erneute Niederlage drohte, verteidigte er sich präzise und arbeitete auf eine rettende Festung hin, die ihm schließlich das Remis sicherte. Seine deutliche Niederlage nach einem Anfängerfehler hat Kramnik überwunden: „Ich trank einige Pils und schlief danach ziemlich gut.
Diese Woche auf Platz 23 mit: „Go – The Very Best Of“
Zugangskontrollen sollen Sicherheit erhöhen und Vandalismus eindämmen. BVG und Bahn AG lehnen ab. Personalabbau geht weiter
Telefonkunden sollen ihre Kosten künftig besser kontrollieren können. Der Bundestag beschloss am Donnerstag gegen die Stimmen der Opposition, das Telekommunikationsgesetz entsprechend zu ändern.
Schweden sind pfiffige Leute. Bekanntlich beliefert ein großes schwedisches Möbelhaus fast die ganze Welt mit preiswerten Möbeln.
Bernadette wohnt in Berlin. Sie ist 23, als sie nach Uganda fliegt. Sie sieht Kinder, denen es dreckig geht Sie sagt: Ich will helfen, und sie hilft. Uns hat sie jetzt ihre Geschichte erzählt – und die ihrer Jungs in Afrika
(Geb. 1943)||Ein Meister der Verneinung und auch ein großer Strippenzieher.
Klingende Wohnungseinrichtung: Designer entdecken den Spieltrieb bei der Gestaltung von Tischen, Leuchten und Kleiderbügeln
Hans-Peter Schreiber, Leiter des Novartis-Ethikrats, zur Lage der Stammzellforschung
Staatskanzlei gibt Fehler bei Ausnahme für Oberbürgermeister von Cottbus zu: Er hätte auch ohne Sonderregelung nicht auf seine Rente verzichten müssen
Es wurde ja auch Zeit. Im für einen Stoßstürmer hohen Alter von 32 erfährt Alexander Zickler eine späte Würdigung: In Österreich wurde er zum Fußballer des Jahres gewählt.
„Licht an“ hieß es am Donnerstag Unter den Linden – 268 mit 75 000 Metern Lichterketten geschmückte Bäume verwandelten den Prachtboulevard in Berlins historischer Mitte in ein festlich leuchtendes Weihnachtsparadies. Eisschnelllauf-Star Claudia Pechstein knipste gemeinsam mit Parlamentspräsident Walter Momper und dem Bezirkbürgermeister von Mitte, Christian Hanke, die diesjährige Festbeleuchtung Unter den Linden an – danach drehte sie auf Kufen die ersten Runden am Bebelplatz.
Betriebsrat wirft Chefs der Spielbank am Alex vor, Mitarbeiter aus finanziellem Eigennutz zu entlassen
Eisenhüttenstadt - Eine Rattenplage nervt derzeit viele Einwohner von Eisenhüttenstadt. Öfter als sonst müssen die Kammerjäger ausrücken, um Keller, aber auch Wohnungen von den Nagetieren zu befreien.
Am ersten Adventswochenende gibt es für Familien eine breite Auswahl an vorweihnachtlichen Vergnügungen – mal größer, mal kleiner, einige traditionell, andere mit Karussells. Wir haben eine kleine Auswahl zusammengestellt: WEIHNACHTSMÄRKTE Auf dem Nostalgischen Weihnachtsmarkt rund um das Opernpalais in Mitte bieten bis zum 26.
Gespräche über Zukunft des Brüsseler Werkes
Ab heute gelten in vielen Geschäften neue Öffnungszeiten. Aber welche bei wem?
Sie entscheiden, wer reinkommt und wer rausfliegt – was wir mit Stadionordnern schon erlebt haben
Triumph der Rache: Nina Hoss spielt die „Medea“ am Deutschen Theater Berlin
Max Merkel über Daums Essgewohnheiten Ob Christoph Daum nach seiner Mandel-OP viel Eis essen durfte? Merkel hatte seine eigene Theorie: „Christoph Daum ernährt sich fast ausschließlich von Makkaroni – weil er so beim Essen ungestört durch die Löcher weiterreden kann.
Von Harald Martenstein
„The Night of the Hunter“
Im Mittelpunkt des Streits zwischen der Türkei und der EU um Zypern steht das sogenannte Ankara-Protokoll. Im Juli 2005 unterzeichnete die Türkei das Protokoll und erfüllte damit die letzte formale Bedingung für die Beitrittsgespräche.
Frankfurt am Main - Die Zahl der Firmenpleiten ist in diesem Jahr deutlich zurückgegangen, dafür ging es bei den Verbraucherinsolvenzen steil nach oben. 2006 hätten 31 300 Firmen Insolvenz beantragt, teilte die Wirtschaftsauskunftei Creditreform mit.
Die „Free Hugs“-Bewegung kommt über Australien, Amerika, Israel und China nach Deutschland
Über das Gerichtsurteil zum Hauptbahnhof wird gestritten – im Internet und auf dem Bahnsteig
Gerrit Bartels freut sich auf den Dezember
Auch die Region Berlin-Brandenburg hat im November vom positiven Trend auf dem Arbeitsmarkt profitiert . 474 886 Menschen waren hier arbeitslos gemeldet.