zum Hauptinhalt

In Wimbledon enttäuschen die jungen deutschen Spieler – nur Haas und Kiefer überzeugen

Von Petra Philippsen

Es ist ein Sommer, wie ihn die an Erfahrungen durchaus reiche Stadt Spandau noch nicht erlebt hat. Alle zwei, drei Tage kommt einer der ganz großen Stars der Musikwelt in die Zitadelle, wo ein Superlativ den nächsten jagt.

Immer galt Hamburg als Tor zur Welt. 1898 wurde eigens ein Viertel für Auswanderer gebaut. Ein neues Museum erinnert daran

Von Franz Lerchenmüller

Die bewegten Räume von Magma Architecture: eine Ausstellung in der Berlinischen Galerie

Berichterstattung zu gelöschten Kurnaz-Daten vom 27. Juni Es ist amüsant zu sehen, für wie dumm manche öffentlichen Stellen - hier die Führung der Bundeswehr - die Parlamentarier und vor allem das Volk glauben halten zu können.

ANREISEMit Iberia oder Delta Airlines bis Mexiko City, dann weiter mit innermexikanischen Fluglinien. Puerto Escondido verfügt selbst über einen kleinen Flughafen, auch Huatalco (100 Kilometer von Escondido entfernt), empfiehlt sich als Landeplatz für Erkundungen an der Pazifikküste.

Berlin - Es war neben dem Atomausstieg das wichtigste gemeinsame Projekt der rot-grünen Bundesregierung. Im dritten Jahr der Koalition trat 2001 Deutschlands erstes Zuwanderungsgesetz in Kraft – nachdem es im Clinch mit Ländern, Opposition und dem SPD-Innenminister ordentlich Federn gelassen hatte.

Von Andrea Dernbach

Den Dreharbeiten für den US-Thriller „Valkyrie“ über das Hitler-Attentat mit Tom Cruise ab Juli in Berlin steht nichts mehr im Wege. Laut „Focus“ sind die Koproduktionsverträge des Hollywoodstudios United Artists mit dem Studio Babelsberg unterschrieben.

Ferrari-Pilot Felipe Massa startet beim Großen Preis von Frankreich am Sonntag (14 Uhr/live bei RTL und Premiere) von der Poleposition. Der Brasilianer fuhr am Samstag in der Qualifikation Bestzeit vor WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton aus Großbritannien (McLaren-Mercedes).

Angeblich soll er weiter praktizieren, in Portugal: Eufemiano Fuentes, der ausgebildete Gynäkologe, dessen Name nur mit dem Zusatz Dopingarzt oder Drahtzieher des Doping-Netzwerkes genannt wird. Interessierte Kunden gibt es offensichtlich immer noch genug.

Berliner Amateurfußballer dürfen an Wochenenden immer seltener spielen – Anwohner klagen über Lärm

Von Michael Rosentritt

Ende dieses Jahres will Apple das iPhone auch in Europa verkaufen. Aber einen genauen Starttermin gibt es noch nicht.

Göteborg ist die zweitgrößte Stadt Schwedens an der Westküste des Landes. Besucher können hier sehr gut bummeln, shoppen und essen gehen oder das reiche Kulturangebot genießen.

Burgen und Schlösser, Landsitze und Festungen, Paläste und Klöster: Spanien steckt voller alter Gemäuer. Und die sind eben nicht nur zum Anschauen da, sondern man kann – sehr stilvoll – darin wohnen.

Entwurf für Museumsinsel vom 28. Juni Auch wenn viele sich vor Begeisterung kaum bremsen können, möchte ich den Blick auf einen anderen Aspekt dieses Projektes lenken.

„Unüberbrückbar“, vom 26. Juni Frau Kuhn ist in großer Gesellschaft, wenn sie schreibt, Dresden oder auch Deutschland blamiere sich in der Frage der Waldschlösschenbrücke.

Berlin - Alba Berlin trifft im Uleb-Cup in der kommenden Saison in Gruppe A auf KK Bosna Sarajevo, Guildford Heat (Großbritannien), das litauische Team aus Siauliai, DKV Joventut (Badalona/Spanien) sowie Turk Telekom aus Ankara mit dem ehemaligen Alba-Spieler Michael Wright. Das ergab die Auslosung gestern in Jesolo (Italien).

Zuerst tauchen diese schwarzen, schlanken Fregattvögel auf, wie feine Risse im Morgenhimmel. Wenig später sind die Boote der Fischer zu erkennen: winzige Schatten, die zögernd aus der Weite des mexikanischen Pazifiks wachsen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })