zum Hauptinhalt

Afrikanisches Kino gilt nicht als besonders angesagt oder modern. Selbst Filmemacher würden oft beklagen, keine afrikanischen Filme zu finden, weil ja keine produziert würde, so leitete Dorothee Wenner, Afrika-Beauftragte der Berlinale, am Dienstag im Filmmuseum die Podiumsdiskussion „When Black & White turned Colour – Südafrikanisches Kino nach dem Ende der Apartheid“ ein.

Potsdam - Brandenburgs Regierungschef Matthias Platzeck (SPD) hat sich ungeachtet bekannt gewordener Verzögerungen beim Bau des BBI in Schönefeld klar hinter die Geschäftsführung der Flughafengesellschaft gestellt. „Die Geschäftsführung hat mein Vertrauen.

Bitter ist es. Da wollen 1600 Afghanen über einen Weg zum Frieden reden, sie werden von 12 000 Sicherheitskräften bewacht.

Von Ingrid Müller

Die Volleyball-Abteilung der WSG Potsdam-Waldstadt hat sich am Dienstag endgültig aufgelöst und ist in den VC Potsdam-Waldstadt übergegangen. Auf einer entsprechenden Gründungsversammlung sprachen sich 15 anwesende Mitglieder einstimmig für diesen Schritt aus.

Werder (Havel) - Die gefährliche Radweglücke zwischen Phöben und Werder soll im ersten Quartal 2011 „vorbehaltlich der Haushaltssituation“ geschlossen werden. Das teilte Verkehrsminister Jörg Vogelsänger (SPD) gestern auf eine Landtagsanfrage der SPD-Landtagsabgeordneten Susanne Melior mit.

Zossen – Die Polizei hat noch keine konkreten Indizien, für die Initiative „Zossen zeigt Gesicht“ aber ist es ein misslungener Brandanschlag von Rechtsextremisten. Diese sollen in der Nacht zu Dienstag versucht haben, bengalisches Feuer über eine Mauer auf den dort stehenden Wagen eines Mitglieds der Initiative zu werfen, waren dabei aber laut Augenzeugen durch Hundegebell in der Nachbarschaft aufgeschreckt worden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })