zum Hauptinhalt

W enn man Josef Ackermann dieser Tage reden hört, könnte man glauben, er habe die Seiten gewechselt. Die Banken seien „Diener der realen Wirtschaft“, man müsse die Übertreibungen der vergangenen Jahre korrigieren, fordert der Deutsche-Bank-Chef kurz vor seinem Wechsel vom Vorstand in den Aufsichtsrat.

Um es vorab zu sagen: Es ist grundsätzlich richtig, vor dem Abriss von DDR-Architektur die Fachmeinung der Denkmalschützer einzuholen. Der Abriss der Großgaststätte Ahornblatt in Berlin-Mitte gilt als Frevel, die Potsdamer Seerose, ebenfalls von Ulrich Müther, steht heute unter Denkmalschutz.

Von Guido Berg

„Die Mittwochsgruppe“Boberow - „Die Mittwochsgruppe“ trifft sich am kommenden Freitag ab 20 Uhr zum Improvisationstheater in der Boberower Moorscheune. Sie sollen köstlich, urwüchsig und urkomisch sein.

Das Verschwindenlassen von Menschen ist ein wirksames Instrument des Terrors, und es funktioniert auf der ganzen Welt. In Kolumbien kämpfte Pilar Navarrete 23 Jahre lang um eine Nachricht von ihrem Mann – stattdessen bekam sie ein Urteil.

Von Patricia Hecht
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })