
Am Samstag läuten Potsdams Studierende den Sommer ein – mit dem 16. Potsdamer Hochschulensommerfest.

Am Samstag läuten Potsdams Studierende den Sommer ein – mit dem 16. Potsdamer Hochschulensommerfest.
Berlin - Thomas Heilmann kann eigentlich nur ausschließen, dass er etwas ausschließen kann: „Jede Kombination ist denkbar: technisches Versagen, menschliches Versagen oder Manipulation.“ Nach dem spektakulären Ausbruch von zwei Häftlingen aus der JVA Moabit hatte der Berliner Justizsenator im Rechtsausschuss des Abgeordnetenhauses viele mögliche Erklärungen für das Unerklärliche parat; die eine endgültige aber nicht.
So hört und liest man es immer wieder: Joseph Haydn ist der Vater des Streichquartetts. Dass die Sache in Wirklichkeit vielschichtiger ist als diese einfache Formel, zeigte sich beim ersten Konzert des neuen Potsdamer Ensembles Quatuor Voltaire.
Rechnerisch ist die Aufgabe ganz einfach: Noch neun Punkte sind in der Brandenburgliga zu vergeben; Babelsberg hat als Tabellenletzter 20 Zähler, der FC 98 Hennigsdorf, kommender Gegner, 27. Wenn also für Nulldrei überhaupt noch etwas gehen soll, dann muss das Heimspiel gewonnen werden.
Die ganz große Leidenschaft legt Michendorfs Trainer Marc Flohr nicht in das Derby. Die SG als Tabellensechster mit 40 Punkten und der FSV als Neunter mit drei Zählern weniger haben den Klassenerhalt sicher.
Nach Übernahme der Tabellenführung drei Spieltage vor Saisonschluss in der Vorwoche hat die Mannschaft von André Kather es selbst in der Hand, sich den Aufstieg in die Brandenburgliga und den winzigen Vorsprung von einem Punkt auf Ludwigsfelde zu sichern. Auf dem Weg dorthin ist der morgige Gegner jedoch keine einfach zu nehmende Hürde.
Potsdams Arbeitsagentur erweitert ihren Service – und kann positive Zahlen für den Arbeitsmarkt verkünden
Potsdam-West - Sportler und Trainer am Luftschiffhafen sind verärgert: Sämtliche kostenlose Parkplätze auf dem Gelände sollen ab Sommer wegfallen. Stattdessen öffnet ab 1.

Hunderte Sportler können zurückkehren zu ihren alten Trainingsgewohnheiten. In der kommenden Woche soll es dann mit der Sanierung der Leichtathletikhalle losgehen.“
Ein Jahr nach dem Unfalltod einer Radfahrerin ist ein Lkw-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden
Bei der SG Bornim wird weiter auf die Mischung aus jungem Elan und Erfahrung gesetzt. Nachdem die Youngster in der Vorwoche mit einem 2:1-Sieg bei Wacker Schönwalde glänzten, finden sich im Kader auch nach der Rückkehr der Routiners junge Spieler wieder, die beim Heimspiel gegen die SG Großziehten das Team wieder nach vorne treiben sollen.
„Watch Dogs“ ist eine Dystopie. Der Begriff bezeichnet „eine fiktionale, in der Zukunft spielende Erzählung mit negativem Ausgang“ (Duden).
Auch Laura Poitras will Preisskulptur einschmelzen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster