zum Hauptinhalt
Werner Tammen vor Kunstwerk

Er gründete 1995 den Landesverband Berliner Galerien mit. Im Interview spricht Werner Tammen über die Vorteile einer Verbandsmitgliedschaft für Galeristen.

Von Christiane Meixner
Junge Männer mit russischen Buchstaben auf den nackten Oberkörper gemalt

Russische Sammler sind scheu und anspruchsvoll. Entsprechend ambitioniert ist die junge Messe Cosmoscow, die eine Plattform vor allem für junge russische Künstler aufbauen will.

Jann Jakobs geht auf Reisen: Am kommenden Montag und Dienstag besucht Potsdams SPD-Oberbürgermeister die drittgrößte ungarische Stadt Szeged. Anlass ist eine Einladung des Rektors der dortigen Universität, wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilte.

Teltow - Das leerstehende Kesselhaus der Biomalz-Fabrik in Teltow als Schauplatz des „ArtEvents“ ist nicht neu. Diesmal allerdings sollen die Gäste vorzugsweise den Kopf in den Nacken legen.

Von Solveig Schuster

Werder (Havel) - Es ist immer noch offen, wie der seit Monaten ruhende Bau der Blütentherme in Werder weitergehen soll. Ein für Montag anberaumter Gütetermin beim Landgericht ist erneut verschoben worden, wie Bürgermeisterin Manuela Saß bestätigte, neuer Termin sei der 19.

Die Bürgermeisterin von Eisenhüttenstadt kritisiert Chaos bei der Flüchtlingsankunft, die Folgen für das öffentliche Leben und fordert von der Landesregierung mehr Unterstützung

Von Alexander Fröhlich

Es klirrt und klirrt und klirrt: Vielerorts werden Glascontainer von Anwohnern vor allem als Lärmbelastung wahrgenommen. Dieses Problem will die Stadtentsorgung Potsdam (Step) nun beheben und tauscht seit einigen Tagen die zentralen Glascontainer im Stadtgebiet durch neue, geräuschärmere aus.

Von Christine Fratzke
Umstrittenes Nebengelass. Blick in den Werkstoffhof an der Seerose.

Innenstadt - Gespräche hinter den Kulissen statt öffentlicher Streit vor Gericht: Im Konflikt um ungenehmigte Schwarzbauten am Restaurant „Seerose“ suchen das städtische Denkmalamt und der Betreiber nun eine Lösung auf dem Verhandlungsweg. „Über den Inhalt dieser Gespräche herrscht aber Vertraulichkeit“, sagte Stadtsprecher Jan Brunzlow den PNN auf Anfrage.

Von Christine Fratzke

Ihre Pressemitteilung „546/2015“ sendete die Stadtverwaltung am Freitag gegen 14.19 Uhr – um auf den Start ihrer neuen Mobilitätskampagne „Besser mobil.

Von Henri Kramer

Am Stern - Die Stadtwerke investieren einen Millionenbetrag in die Verbesserung der Abwasserentsorgung im Süden Potsdams: Ab Mitte September soll das Pumpwerk „Am Stern“ in der Schwarzschildstraße für 4,2 Millionen Euro umgerüstet werden, wie der kommunale Unternehmensverbund mitteilte. Das Vorhaben ist Teil der Zukunftsstrategie „Wasser 2030“ der Stadtwerke-Tochter Energie und Wasser Potsdam (EWP).

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })