Pro:Jetzt überlegen wir nochmal ganz von vorn: Wie wollen wir den Messeplatz Berlin in der Welt präsentieren? Zugegeben, der Retrolook ist gerade wieder aktuell, aber das betrifft nur die äußeren Werte und ist außerdem eine Mode, die vorübergeht.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 18.10.2009

Vor 30 Jahren wurde das ICC eröffnet. Der Bau kostete eine Milliarde D-Mark. Er feierte Erfolge, ist aber teuer im Unterhalt Nun ist die Diskussion neu eröffnet: Soll das Internationale Congress Centrum abgerissen werden? Diskutieren Sie mit!
Klaus Kurpjuweit ist überzeugt, dass es nicht nur Radprobleme gibt
1. Wohngebiet Ilse-See: Ufergrundstücke für 59 Euro pro Quadratmeter voll erschlossenes Bauland in der ersten und 49 Euro in der zweiten Reihe.
Die 149 Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses sollen mehr Geld bekommen.
Brigitte Grunert über die Sprache der Politiker.
Markus Dröge wird im November evangelischer Landesbischof von Berlin und Brandenburg. Eine Begegnung.
TAG DER OFFENEN TÜRZur feierlichen Wiedereröffnung ist das Neue Museum am heutigen Sonntag noch einmal von 10 bis 20 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet. Letzter Einlass ist um 18.
Vor einem Jahr wurde in Heinersdorf die Khadija-Moschee eröffnet. Seither müht sich der Gemeindevorsteher um gute Nachbarschaft.
Streit um Bebauungsplan auf Schwanenwerder
Die S-Bahn mit dem Riss im Rad hatte die zulässige Laufleistung weit überschritten. Das Unternehmen prüft jetzt, warum es den Vorfall verschwieg. Das Eisenbahn-Bundesamt ist informiert.