
Die USA werden zunehmend ungeduldig. Dann verkündet Kremlchef Putin eine 30-stündige Feuerpause. Doch das Vertrauen in sein Wort ist längst erschüttert. Was also bedeutet diese Ankündigung?
Die USA werden zunehmend ungeduldig. Dann verkündet Kremlchef Putin eine 30-stündige Feuerpause. Doch das Vertrauen in sein Wort ist längst erschüttert. Was also bedeutet diese Ankündigung?
Es war ein Schock für die USA. Vor 30 Jahren verübte ein Rechtsextremist einen Anschlag in Oklahoma, 168 Menschen sterben. Beim Gedenken spricht Ex-Präsident Clinton über die Spaltung des Landes.
Im Atomstreit zwischen dem Iran und den USA sind die Gespräche nach vier Stunden schon wieder vorbei. Aber in einer Woche sollen die Verhandlungen weitergehen. Sichtbare Ergebnisse gibt es noch keine.
Für jeweils 246 russische und ukrainische Soldaten endete die Kriegsgefangenschaft. Sie dürfen Ostern bei Freuden und Familien feiern.
US-Präsident Donald Trump will eine rasche Einigung zwischen Russland und der Ukraine. Notfalls offenbar mit Zugeständnissen an den Kreml.
In Tunesien werden Politiker, Geschäftsleute und Vertreter der Zivilgesellschaft wegen „Verschwörung“ zu 13 bis 66 Jahren Gefängnis verurteilt. Menschenrechtsorganisationen kritisieren das Verfahren als eine „Farce“.
Bei einem Treffen mit US-Präsident Trump hatte die Dolmetscherin von Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni einen Aussetzer gehabt. Sie entschuldigte sich nun öffentlich für den Vorfall.
Argentiniens ultralibertärer Präsident Milei hat einen Erfolg erzielt: Sein Land bekommt Finanzspritzen in Milliardenhöhe. Damit könnte er die Wirtschaftskrise beenden – oder verschlimmern.
Sehnsucht nach Florida oder Las Vegas, aber keine Lust auf Angst und Stress bei der Passkontrolle – das muss kein Reisehindernis sein. Denn: Es gibt großartige Alternativen.
Die Trump-Regierung wollte eine weitere Gruppe mutmaßlicher venezolanischer Bandenmitglieder wohl nach El Salvador abschieben. Der Supreme Court stoppte dies. Wie es weitergeht, ist unklar.
Nach dem Sturz des Assad-Regimes bewerten die USA ihre Strategie in Syrien neu. Etwa die Hälfte der dort stationierten US-Soldaten soll in Kürze den Rückzug antreten.
Der Ursprung des Coronavirus ist noch immer ungeklärt. Das Weiße Haus hat nun eine ganze Webseite zur Frage des Ursprungs der Pandemie online gestellt. Für den Präsidenten ist die Antwort klar.
Sie kam vom Fastenbrechen, als sie festgenommen wurde. Danach war sie in eine 2500 Kilometer entfernte Haftanstalt gebracht worden. Nun soll sie laut Gericht verlegt werden.
Der Präsident hatte verfügt, dass die USA nur weiblich und männlich als Geschlecht anerkennen. Eine Bezirksrichterin in Boston sieht darin eine Diskriminierung und stoppt sechs Verfahren.
Der Demokrat trifft in El Salvador den abgeschobenen Kilmar Ábrego García. Plötzlich tauchen angebliche Margaritas am Tisch auf, und der Präsident des Landes spottet. Der Senator hat eine Erklärung.
öffnet in neuem Tab oder Fenster