
Das am Wochenende aus einer Kirche der Kleinstadt Larvik am südlichen Ende des Oslofjordes gestohlene Renaissance-Gemälde ist wieder aufgetaucht. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Das am Wochenende aus einer Kirche der Kleinstadt Larvik am südlichen Ende des Oslofjordes gestohlene Renaissance-Gemälde ist wieder aufgetaucht. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.
Wie ein Ost-Berliner die Stadt erleben kann.
Vor sieben Jahren entschloss sich die asiatisch-amerikanische Kalifornierin Vienna Teng, ihren Job als Software-Entwicklerin an den Nagel zu hängen und das in aller Öffentlichkeit zu tun, was sie bisher vor allem unter der Dusche tat: Singen. Songs hatte sie klammheimlich bereits mehr als genug geschrieben, inspiriert von HipHop und experimenteller Kammermusik.
Er hat die „Poetry Slam Meisterschaften“ 2006 und 2007 gewonnen, für die Springerpresse ist Marc-Uwe Kling ein „Terrorsänger“. Schließlich rufe er in einem Lied zum „brutalen Mord“ an Deutsche-Bank-Chef Ackermann auf.
Die Geschichte der Welt zwischen zwei Buchdeckeln, 14 Milliarden Jahre auf gerade einmal 350Seiten: ein größenwahnsinniges Unternehmen. Jens Harder, von dem die Illustrationen zu diesen Buchmessen-Seiten stammen, nennt sein Projektselber einen „Witz“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster