zum Hauptinhalt
Tunesische Demonstranten verbrennen eine US-Flagge und hissen stattdessen eine islamistische.

Wird aus dem arabischen Frühling ein blutiger Winter der Islamisten? Die aktuellen Unruhen offenbaren, dass es in der arabischen Welt weiterhin Nährboden für die Verteufelung des Westens gibt. Und das liegt auch an Versäumnissen der westlichen Regierungen.

Von Stephan-Andreas Casdorff
Die SPD braucht alle drei: Peer Steinbrück (li.), Sigmar Gabriel und Frank-Walter Steinmeier.

Die erdrückenden Kompetenzwerte der Kanzlerin und das Ringen um einen Kanzlerkandidaten machen den Sozialdemokraten zu schaffen. Am Wochenende will sich die SPD deshalb auf einem "Zukunftkongress" mit Themen profilieren. Doch das wird schwierig.

Von Hans Monath

Diese zweite Regierungserklärung Klaus Wowereits zum Flughafendesaster wird nicht die letzte zu diesem Thema gewesen sein. Mit dieser Feststellung soll nicht geunkt werden, die jüngste Verschiebung des Starttermins sei vermutlich auch nicht die allerletzte gewesen.

Die Post will herausgefunden haben, wo die glücklichsten Menschen in Deutschland leben. Mit der Post verbinde ich so ziemlich alles, nur nicht das Glück.

Von Hatice Akyün

Die SPD findet kein eigenes Thema, denn bei Europa kann sie sich nicht abgrenzen

Von Hans Monath

Von Politikern und Bankern abgesehen wird über das Einkommen von keiner Berufsgruppe so gestritten wie über das der Ärzte. Wann immer sie mit Streik drohen, heißt es in Parteien und an Stammtischen: Ärzte verdienen üppig, und sich auf dem Rücken der Patienten die Taschen noch weiter zu füllen, ist unmoralisch.

Die Niederländer sind immer für eine Überraschung gut. Aus 21 Parteien konnten sie wählen und elf haben es in die Zweite Kammer geschafft.

Viele gönnen den Ärzten nicht mehr Geld - dabei hätten davon womöglich auch Patienten in Gegenden etwas, an die seit Jahren kaum ein Gesundheitsexperte mehr denkt. Ein Kommentar.

Von Hannes Heine

Die Niederländer sind immer für eine Überraschung gut. Aus 21 Parteien konnten sie wählen und elf haben es in die Zweite Kammer geschafft.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })