
Vor einem Jahr führte Ministerin Schröder die Familienpflegezeit ein, damit Angestellte Beruf und Pflege von Angehörigen besser in Einklang bringen können. Der Paritätische Wohlfahrtsverband spricht von einer "Luftnummer".

Vor einem Jahr führte Ministerin Schröder die Familienpflegezeit ein, damit Angestellte Beruf und Pflege von Angehörigen besser in Einklang bringen können. Der Paritätische Wohlfahrtsverband spricht von einer "Luftnummer".

FDP-Parteichef Philipp Rösler verliert in seinem eigenen Landesverband an Rückhalt: Kurz vor der Landtagswahl in Niedersachsen hat Landeschef Stefan Birkner sich offen für Mindestlöhne gezeigt, und sich damit gegen Rösler gestellt.
In der DDR wurden im Auftrag westlicher Pharmakonzerne in den 80er Jahren zahlreiche Medikamententests an ahnungslosen Patienten durchgeführt. Was ist damals passiert?

Der niedersächsische SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil will nach der Landtagswahl per Bundesratsinitiative die Voraussetzungen dafür schaffen, kriminellen Geldinstituten die Lizenz zu entziehen. Die Linkspartei erklärt: Das geht schon jetzt.

SPD-Generalsekretärin Nahles will gestressten jungen Eltern das Leben leichter machen – auf Staatskosten.
Kreuth rückt näher, der Wahltag auch: Wenn's nach der CSU ginge, dürfte die EU-Kommission nur noch zwölf Mitglieder haben. Oder auch 15. Oder 17. Jedenfalls weniger. Und die Brüsseler EU-Beamten sollen weniger verdienen.
US-Finanzminister Timothy Geithner warnt, dass die USA am Montag die Schuldenobergrenze von 16,4 Billionen Dollar erreichen. Wenn der Kongress sie nicht erhöht, darf die Regierung keine Kredite mehr aufnehmen und kann die laufenden Ausgaben nicht mehr bezahlen.
Bevor ein Medikament zugelassen wird, muss es umfassend getestet werden. Dazu werden klinische Studien gemacht.
öffnet in neuem Tab oder Fenster