
Als JU-Chef konnte Kuban poltern und kritisierte oft die CDU. Sein Nachfolger wirkt ruhiger, will aber „unbequeme Debatten“ anzetteln.

Als JU-Chef konnte Kuban poltern und kritisierte oft die CDU. Sein Nachfolger wirkt ruhiger, will aber „unbequeme Debatten“ anzetteln.

Nach fast acht Jahren als Botschafter in Berlin ist Andrij Melnyk vor gut einem Monat nach Kiew zurückgekehrt. Nun steht fest, wie es beruflich mit ihm weitergeht.

Raketenangriffe auf die Ukraine lassen kaum nach, Ersatzteile für deutsche Haubitzen fehlen, Folterspuren in Cherson. Der Überblick am Abend.

Ursula von der Leyen beschwichtigt in der Energiekrise. Die EU habe es geschafft, russisches Gas zu ersetzen.

Bis heute wissen viele Menschen im ukrainischen Isjum nicht, ob ihre vermissten Angehörigen in Massengräbern liegen. Die Identifizierung der Leichen ist herausfordernd.

Seitdem der Kreml noch mehr Bürger zu den Waffen ruft, wächst der Widerstand gegen den Ukraine-Krieg. Hat Russlands Präsident den Unmut der eigenen Bevölkerung unterschätzt?

Jahrelang hatte der Tatverdächtige der russischen Botschaft Informationen zugespielt. Das Gericht sprach ihn heute schuldig.

Durch Putins Dekret von Mitte Oktober müssen die Behörden im ganzen Land den Bevölkerungsschutz verbessern. Mit teils kuriosen Folgen.

Medien veröffentlichten am Montag Videos von der Festnahme der Tatverdächtigen. Bei der Explosion in Istanbul waren sechs Menschen getötet und über 80 verletzt worden.

Um das Image vor der Fußball-WM zu verbessern, hat das Emirat das Leibeigenen-System abgeschafft. Doch Arbeiter werden weiterhin ausgebeutet und unterdrückt.

Nach der Rückeroberung der südukrainischen Stadt durch die Ukraine wurden 63 Leichen mit Spuren von Misshandlung gefunden. Ein Menschenrechtler spricht von einem „noch nie gesehenen Ausmaß“.

Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat eigene Versäumnisse in der Politik gegenüber dem Kreml zugegeben. Der Altkanzlerin wirft er einen Mangel an Selbstkritik vor.

Nicht nur seine Armee, auch die Wirtschaft nutzt der Kremlherrscher als Druckmittel, um Gegner einzuschüchtern. Meist scheiterte er damit. Eine Chronik.

Saskia Esken erwartet, dass die Reform der Ampelkoalition zum Jahreswechsel in Kraft treten kann. Und lobt den Führungsstil des Kanzlers in der Außenpolitik

Dem FBI-Direktor zufolge versuche die chinesische Polizei, sich in US-Städten niederzulassen. Möglicherweise um dort Einfluss auf Bürger chinesischer Herkunft auszuüben.

Im Internet kursieren Bilder davon, wie Aktivisten von der Straße entfernt werden. Handeln Autofahrer, die sich „den Weg freimachen“ in Notwehr, also rechtmäßig?
öffnet in neuem Tab oder Fenster