zum Hauptinhalt
Boris Johnson, scheidender Bürgermeister von London.
© imago/ZUMA Press
Thema

Boris Johnson

Boris Johnson war einer der Protagonisten der erfolgreichen Brexit-Kampagne. Von Mai 2008 bis Mai 2016 war er Londoner Bürgermeister und von Juli 2016 bis Juli 2018 britischer Außenminister. Nach dem Rücktritt von David Cameron galt Johnson unter den Bewerbern um den Premier-Posten als Favorit. Am 23. Juli 2019 wurde er zum Parteiführer der Conservative Party gewählt. Einen Tag später übernahm er das Amt als Premierminister von Theresa May.

Aktuelle Artikel

Mit gepacktem Koffer: Premierminister Boris Johnson muss die Downing Street 10 räumen.

Die Anhänger Boris Johnsons in der konservativen Partei hoffen auf ein schnelles Comeback des scheidenden Premierministers. Wie wahrscheinlich ist das?

Von Sebastian Borger