Groß Glienicke - Für den Bau einer Kleinsportanlage in Groß Glienicke sind im laufenden Jahr 75 000 Euro vorgesehen. Das teilte Ortsbürgermeisterin Doris Langenhoff auf der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates mit.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 24.03.2005
ViP-Chef schließt weitere Kündigungen aus / 19 neue Trams mit Klimaanlage
Komplex für 140 Pflegebedürftige soll zwischen Fischer- und Juststraße entstehen
Innenstadt – Nach fünf Minuten war der Spuk für die Mitarbeiter und Gäste des Stadtpalais in der Brandenburger Straße vorbei. Rauch soll gestern gegen 14 Uhr in dem am 10.
Ohne Nadine Angerer und Britta Carlson fliegt Frauenfußball-Bundesligist FFC Turbine Potsdam heute um 13.45 Uhr nach Köln-Bonn, um von dort weiter nach Duisburg zu reisen.
Landeshauptstadt: Stadt: Land Schuld an Sago-Absage Jakobs: Zusagen nicht eingehalten / 260 266 Euro
in den Sand gesetzt?/ Bund: Investoren fehlten
Metallrestaurator Dieter Krüger wurde verabschiedet
Im Heimspiel besiegte der SV Babelsberg 03 die TSG Neustrelitz gestern Abend mit 1:0
Der Osterurlaub fällt für die Verbandsligakicker des SV Babelsberg 03 kurz aus. Drei Punktspiele müssen nachgeholt werden.
Enthüllung von Bronzetafeln am Denkmal für Friedrich Wilhelm von Steuben
Vier Hits in Folge von Null auf Eins in den Charts – das schaffte vor Sarah Connor keiner: Ein Besuch bei BB-Radio
Die Stadt Potsdam wird ausländischen Wissenschaftlern eine englischsprachige Bürgerberatung anbieten und auch einen Wissenschaftspreis für Nachwuchsforscher ausloben. Das sagte Oberbürgermeister Jann Jakobs gestern Abend im Hauptausschuss auf Nachfrage von Karin Schröter (PDS).
Kampagne fordert neues Nutzungskonzept für Nikolaikirche / Klaar spricht von „infamer Lüge“
Teltower FV empfängt heute im Landespokal-Viertelfinale den FC Schwedt 02
ATLAS Sabine Schicketanz über eine Pleiten-Serie Nur Pleiten, Pech und Pannen. So entfuhr es gestern dem SPD-Fraktionschef Andreas Mühlberg, nachdem im Hauptausschuss zunächst über die Absage des Bundeslandwirtschaftsministeriums für die Ansiedlung der Biologischen Bundesanstalt auf dem Sago-Gelände und gleich im Anschluss noch einmal über das Scheitern der Potsdamer Kulturhauptstadtbewerbung gesprochen wurde.
SV BABELSBERG 03 Ein Engagement Christian Beecks bei Babelsberg 03 sei „momentan überhaupt kein Thema“, meinte SVB- Trainer Peter Ränke gestern angesichts einer dpa- Meldung vom Vortag. Die Deutsche Presse-Agentur hatte berichtet, der Cottbuser Zweitliga-Kicker, der wegen einer Knieverletzung und fünf Operationen seit zehn Monaten kein Spiel mehr bestritt, erwäge „nach seinem Abschied aus Cottbus am Ende dieser Saison einen Wechsel zum Oberligisten SV Babelsberg 03.
Babelsberg - Das Kulturhaus Babelsberg wird zum 1. April in Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt (AWO) übergehen.
Innenstadt - Es ist ein Zeichen für das Stadtschloss entgegen der Entwicklung der vergangenen Tage: Gestern verkündete Michael Schöne, Vorsitzender des Vereins Potsdamer Stadtschloss e.V.
Verkäufer bestreitet Unterschlagung des Wagens
Kirmes ab Sonnabend mit Feuerwerk / Kritik an geringer Trafo-Leistung
In Potsdam finden über die Osterfeiertage viele Aktionen rund um den Hasen statt
OSTERN IN POTSDAM Das Osterspectaculum auf dem Krongut Bornstedt öffnet Samstag und Sonntag von 10 bis 20 Uhr, am Montag von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet Erwachsenen 7 Euro (ermäßigt 6 Euro), für Kinder bis 5 Jahre ist er frei, bis 14 Jahre zahlen sie 4 Euro.
Uetz-Paaren - Die Uetz-Paarener möchten ihr dörfliches Leben aufrecht erhalten. Dafür stünden dem Ortsteil in diesem Jahr 1500 Euro zur Verfügung, so Ortsbürgermeister Hans Becker jüngst im Ortsbeirat.