Ehemalige Defa-Chefin Caroline Heuer wurde 102
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 26.03.2005
SVB 03 II gewann bei Stahl Brandenburg mit 1:0
Im Fußball-Kreispokal Havelland-Mitte steht Ostermontag traditionell das Viertelfinale an, und das Los wollte es in diesem Jahr, dass dieser Durchgang keine direkte Spitzenpaarung bereithält. Für die drei verbliebenen Kreisligisten Grün-Weiß Brieselang, SV Babelsberg 03 III und Potsdamer Kickers 94 sollte bei Mannschaften der 2.
FFC TURBINE POTSDAM Rund um das DFB-Pokal-Halbfinalspiel am Ostermontag plant Turbine ein buntes Rahmenprogramm. Die frisch gekürten Deutschen Cheerleader-Meister „Panthers“ haben eine Überraschung angekündigt, die Frauen-Rockband „Stiefmutter“ präsentiert die offizielle Turbine-Hymne, der Verein bekommt den Zuschauerpreis des „Neuen Deutschland“ überreicht, und Magdeburgs frühere Fußballhelden Manfred Zapf und Wolfgang „Paule“ Seguin kommen zum Daumendrücken ins Stadion.
Links und rechts der Langen Brücke Michael Erbach über die aktuelle Diskussion um den Wiederaufbau der Garnisonkirche Feindbilder muss man pflegen – egal, ob es Sinn macht. Diesen Eindruck konnte man in den letzten Tagen nach Äußerungen von Mitgliedern der DKP und der Kampagne gegen Wehrpflicht gewinnen.
Enrico Röver, Babelsbergs Sieg-Torschütze gegen Neustrelitz: Am Sonnabend gegen Türkiyemspor nachlegen
Jakobs kritisiert Kultur-Jury / Pläne für Marketing
Frauenfußball-Zweitligist FFC Turbine Potsdam II erwartet Ostermontag um 11 Uhr auf dem Waldstadt-Sportplatz Victoria Gersten zum Nachholespiel. Potsdam hatte die Verlegung des Heimspiels um eine Woche beantragt, weil vier Spielerinnen aus der Mannschaft im U19-Länderpokal beschäftigt waren.
21 Kinder und Mütter aus Beslan besuchten den Filmpark Babelsberg
Landesligist Teltower FV steht nach einem 2:1-Heimsieg über Schwedt im Halbfinale des Landes-Cups
Die Stadt soll eigenverantwortlich über die Gleichbehandlung der neuen Ortsteile entscheiden – diesem PDS-Antrag hat der Hauptausschuss in seiner jüngsten Sitzung mit knapper Mehrheit zugestimmt. Nach Ansicht des Finanzbeigeordneten Burkhard Exner wird es aber nicht ohne Änderung eines Landesgesetzes möglich sein, die unter anderem steuerlichen Vergünstigungen für die Gemeinden, die im Zuge der Gemeindegebietsreform freiwillig oder vertraglich geregelt Potsdam beigetreten sind, auch auf die anderen auszuweiten.
Mit Alkohol und Cannabis im Blut gegen die Polizei
Die Nikolaikirche, Ort der Bundesfeier zum 3. Oktober, bekommt eine Orgel aus Essen geschenkt
Turbine Potsdam verlor beim FCR Duisburg 2:3 und empfängt Ostermontag im DFB-Cup Bayern München
In einer kleinen Werkstatt in Babelsberg entstehen wieder die beliebten Oberlin-Krippen
Wenn man bei Fortuna Babelsberg an Ostersonnabend und Eberswalde-Finow denkt, dann kommen Glücksgefühle auf. Die Stern-Elf gewann vor zwei Jahren ein Nachholspiel beim 1.
Am Stern - Sollte die Gewoba den „Campus am Stern“ mit einer öffentlich-privaten Finanzierung (Private-Public-Partnership) verwirklichen wollen, muss dies die Kommunalaufsicht genehmigen. Das sagte Finanzbeigeordneter Burkhard Exner im jüngsten Hauptausschuss.
Fußball-Landesklassen-Teams kicken heute auswärts / Babelsberg muss auch Ostermontag zum Nachholspiel
DIE VILLA TUMMELEY UND DIE DENKMAL BEREICHSSATZUNG Die Villa Tummeley in der Berliner Straße Nr. 29 ist Teil der Denkmalbereichssatzung für die Berliner Vorstadt.
ATLAS Guido Berg über die Denkmalbereichssatzung für die Berliner Vorstadt Freilich war die historische Kernsubstanz der Berliner Vorstadt auch vor der nun vorgelegten Denkmalbereichssatzung nicht völlig den Gestaltungs- und Verwertungsinteressen von Investoren ausgesetzt. 57 Einzeldenkmale gibt es in dem Stadtteil, ihre Sanierung war ehedem durch die Denkmalbehörde reglementiert.
Der SV Babelsberg 03 III gewann auf der Sandscholle das Nachholspiel gegen Blau-Weiß Beelitz erwartungsgemäß mit 4:1 (2:1) und konnte sich damit in der Tabelle der Fußball-Kreisliga Havelland- Mitte wieder auf Platz eins vorschieben. Allerdings hat der neue Spitzenreiter zwei Spiele mehr absolviert als sein Vorgänger Bornim.
Wikingerschiff „Kari“ nahm gestern Fährverkehr über den Jungfernsee auf
Denkmalbereichssatzung für Berliner Vorstadt: „Garantieschein“ für Investitionen
Arbeitskreis bleibt / Studie zur Dorf-Förderung