zum Hauptinhalt

Von September 2007 bis April 2008 war Jürgen Graeser Teil des NP-35 Teams. Während sich der AWI-Techniker auf Messungen der arktischen Atmosphäre konzentrierte, untersuchten russische Wissenschaftler die ozeanische Deckschicht, Meereiseigenschaften, Schneebedeckung und Energiebilanz über der Eisoberfläche.

Die Stadtverwaltung hat Äußerungen von Pete Heuer, Kreisvorsitzender von Die Linke, widersprochen. Heuer hatte unter anderem gefordert, in Sacrow keine zentrale Abwasser- und Trinkwasseranschlüsse durchzusetzen, bisher unversiegelte Wege preisgünstig gestaltet werden (PNN berichteten).

Michael Erbach wünscht sich mehr als ein Schild mit dem Namen Tschäpe

Hermannswerder – Besucher des Inselhotels Hermannswerder, die Malawi, eines der ärmsten Länder der Welt, unterstützen wollen, können ihre Spende in eine Sparbüchse aus Acryl-Kunststoff stecken, die im Foyer des Hotels steht. Derzeit ist in der durchsichtigen Röhre noch viel Platz für Euro-Münzen und auch Scheine.

Reinhard Meinel, Physiker (Foto oben): „Rudolph Tschäpe (Foto Mitte) war nicht nur Kollege, er war einer meiner besten Freunde. Gemeinsam haben wir im Sommer 1989 Kontakt zu Bürgerrechtlern aufgenommen und waren an der Gründung des Neuen Forum beteiligt.

Schwangere Frauen und junge Mütter in der Landeshauptstadt bekommen im Badarfsfall künftig mehr Geld. Die Potsdamer Verwaltung hatte nach einer Anfrage der Landtagsabgeordneten und Stadtverordneten Klara Geywitz (SPD) ihre eigenen Erstattungskosten mit denen anderen Kreise und kreisfreier Städte verglichen.

Zum „Internationalen Tag gegen Lärm“ am 11. Mai lädt das Agrar- und Umweltministerium des Landes zu einem Workshop in den Potsdamer Friedenssaal, Lindenstraße 34a, ein.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })