zum Hauptinhalt

Das neue Wassertaxi geht am Freitag auf Jungfernfahrt: mit Freibier aus der Meierei und dem Forsthaus Templin, Brauereiführungen und einem Vortrag über die Geschichte des Bieres in Potsdam. Das „Wassertaxi II“, ein Boot mit Schiebedach aus der Schiffswerft Bolle, wird ab Samstag im Linienverkehr die Standorte Forsthaus Templin und Meierei am Jungfernsee verbinden – insgesamt 13 Stationen beinhaltet der Fahrplan, ein 90-Minuten-Takt soll angeboten werden.

Bei den von heute bis Sonntag in Speyer stattfindenden Deutschen Gewichtheber-Meisterschaften der Masters werden zu den 343 gemeldeten Teilnehmern auch sechs Aktive der Region Potsdam/Brandenburg/Luckenwalde gehören.Jörg Rast vom AC Potsdam, im 85-Kilo- Limit der Altersklasse 4 (50 bis 54 Jahre) am Start, wurde bei den vorjährigen Titelkämpfen in Plauen mit beachtlichen 185 kg im Zweikampf Vierter.

Wassersportler des Potsdamer Reviers starten am Sonntag offiziell in die Segelsaison

Die B-Jugend-Wasserballer des OSC Potsdam (Jahrgang 91 und jünger) spielen am Wochenende in der Vorrunde der ostdeutschen Meisterschaften. In einem Viererturnier treffen die von André Laube gecoachten Jungs in der Universitäts-Schwimmhalle Leipzig auf die gastgebende HSG TH Leipzig, den VfL 1990 Gera und die Wasserfreunde Spandau 04.

Mads Mikkelsen dreht wieder in Potsdam: In der Domstraße entsteht der deutsche Thriller „Die Tür“

Von Sabine Schicketanz

Potsdams Finanzbeigeordneter Burkhard Exner (SPD) hat gestern dem kostenlosen Schulessen für alle rund 2200 Potsdamer Kinder und Jugendliche aus Hartz-IV-Familien eine Absage erteilt. Das Vorhaben der Fraktion Die Linke gefährde den städtischen Haushalt, sagte Exner.

Wie drei Jungen aus der Region Potsdam zu ihrer Rolle im neuen Anti-Sucht-Streifen „Hast Du heute noch was vor?“ der Polizei kamen

Ein neues Potsdamer Toleranzedikt: Das ist ein wirklich großes Vorhaben, was sich die Stadt Potsdam da vorgenommen hat. Diskussionen anregen wollen sie.

Innenstadt – Das „Verkehrsmorgengebet“, das Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) im Hauptausschuss vor zwei Wochen zugesagt hatte (PNN berichteten), gibt es offenbar noch nicht. Der Arbeitskreis „Baustellenverkehrssteuerung“, eine Runde aus Vertretern von Verkehrsmanagement, Verkehrsbehörde, Baubehörde, den Verkehrsbetrieben und der Polizei, treffe sich weiterhin nur einmal pro Woche, erklärte Reik Becker, der Leiter des Bereiches Verkehrsmanagement, gestern vor Pressevertretern.

Der Weg zum Film ist schwer. Ausbildungsstellen gibt es in der Filmstadt Potsdam kaum, wie Renee Ramm von der Arbeitsagentur Potsdam sagt: Gerade mal 29 Ausbildungsstellen, vor allem in den Bereichen Tontechniker und Bildingenieur, zählt sie.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })