Das politische Oppositionslager in der Ukrainischen Hauptstadt Kiew.Foto: dpa

Ukraine

Ein Land zwischen der Europäischen Union und Russland. Die Umwälzungen in der Ukraine haben die politische Weltlage durcheinander gewirbelt. Nach dem Sturz von Präsident Viktor Janukowitsch bestimmt die Krise um die Krim die Schlagzeilen. Die Ukraine steht wirtschaftlich und politisch vor großen Herausforderungen. Ende Mai soll die Präsidentschaftswahl stattfinden. Lesen Sie hier mehr.

Aktuelle Artikel zum Thema

Mehr Beiträge zum Thema
  • 07.06.2018 17:03 UhrRusslandPutins Volkssprechstunde

    Zum 16. Mal löst Russlands Präsident die Probleme der Bürger live im Fernsehen. Die TV-Show ist Stimmungstest für den Kreml – und für viele die letzte Hoffnung auf Hilfe. Von Frank Herold, Jutta Sommerbauer mehr

    Wladimir Putin, Präsident von Russland, beantwortet bei der jährlichen TV-Show «Direkter Draht» die Fragen von Bürgern.
  • 04.06.2018 22:42 UhrRusslandUkrainischer Journalist als Spion verurteilt

    Wegen angeblicher Spionage ist der ukrainische Journalist Roman Suschtschenko in Moskau zu zwölf Jahren Lagerhaft verurteilt worden.  mehr

    Der ukrainische Journalist Roman Suschtschenko
  • 04.06.2018 12:42 UhrInterview mit Poroschenko-Berater"Die Operation im Fall Babtschenko muss gelobt werden"

    Der vorgetäuschte Mord am russischen Journalisten Arkadi Babtschenko wurde scharf kritisiert. Doch Kostjantin Jelisejew, Berater des ukrainischen Präsidenten, fordert Verständnis. Von Claudia von Salzen mehr

    Kostjantin Jelisejew (47) ist der wichtigste außenpolitische Berater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko.
  • 01.06.2018 18:57 UhrMinsker AbkommenUkraine-Gespräche werden in Berlin wiederbelebt

    Außenminister Maas besucht die Frontlinie im Osten der Ukraine. Er verspricht der Regierung in Kiew Hilfe zur Lösung des militärischen Konflikts. Von Frank Herold mehr

    An der Front. Außenminister Heiko Maas verschaffte sich persönlich einen Eindruck von der Situation in der Konfliktregion.

Mehr zum Thema: Russland

Aktuelle Beiträge zu Vitali Klitschko

Mehr zum Thema: EU